medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Wer ist Daddy?

Originaltitel

Father Figures

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2017

Herkunftsländer

USA

Länge

01:52:40 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Lawrence Sher

DarstellerInnen

Owen Wilson (Kyle Reynolds), Ed Helms (Peter Reynolds), J.K. Simmons (Roland Hunt), Christopher Walken (Dr. Walter Tinkler), Glenn Close, Katt Williams, Terry Bradshaw, Ving Rhames

Verleiher

Warner Bros Pictures GmbH

Inhalt

In Anlehnung an bekannte US-Komödien, wie „Stichtag“ oder „Wedding Crashers“, gehen zwei Brüder auf die Suche nach ihrem unbekannten Vater.
Es folgt ein Road-Movie voll abstruser Treffen und Situationen.
Von Ort zu Ort und von bekannten Schauspielern zu bekannten Schauspielerinnen geht die Reise, um dabei die Beziehung der entfremdeten Brüder zu festigen.

Alterskennzeichnung

Vom ersten Satz an dominiert die derbe Sprache der Hauptfiguren den schrillen Film.
Die gezeigten Szenen und Aufeinandertreffen mit schrägen Vaterfiguren erscheinen oft beliebig und selbst Spannungselemente haben keine Motivation, sondern sorgen nur vordergründig für Abwechslung in der zynischen Welt der Protagonisten.
Frauen werden oft nur abwertend als erotische Objekte behandelt und selbst in regelmäßig vorkommenden Gesprächen über die gemeinsame Mutter geht es nur um detailliert ausformulierte Sexpraktiken mit ihren möglichen Vätern.
Das zynische Weltbild, die ständigen Prügeleien, die oft vor dem konfliktlösenden Dialog stehen, und das Fehlen an thematisch-filmischen Verarbeitungen von Familien- bzw. Geschwisterbeziehungen lassen die Kommission den Film ab 14 Jahren einschränken.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen