medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Wendy 2 - Freundschaft für immer

Originaltitel

Wendy 2 - Freundschaft für immer

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2017

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:37:00 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Hanno Olderdissen

DarstellerInnen

Wendy (Jule Hermann), Gunnar (Benjamin Sadler), Herta (Maren Kroymann), Heike (Jasmin Gerat), Mücke (Lorenzo Germeno)

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH

Inhalt

Reiterin Wendy (Jule Hermann) lebt mittlerweile schon seit einem Jahr mit ihren Eltern und ihrem Bruder auf dem Reiterhof ihrer Oma Herta (Maren Kroymann) und hat viel Spaß mit ihrem geretteten Zirkuspferd Dixie. Allerdings ist der Hof nach wie vor verschuldet und weder die Hofladen-Idee ihrer Mutter Heike (Jasmin Gerat) noch die Reitschule von Vater Gunnar (Benjamin Sadler) werfen wirklich Geld ab. Und die böse Besitzerin des Konkurrenzgutes St. Georg, die durchtriebene Ulrike Imhof (Nadeshda Brennicke), kann es kaum erwarten, dass die Bank den Kredit fällig stellt und Wendys Familie so zum Verkauf zwingt. Eltern und Großmutter versuchen zwar ihre Sorgen vor den Kindern geheim zu halten, Wendy erfährt aber doch davon und schmiedet einen Rettungsplan. Sie wird beim Jugendturnier auf St. Georg mitreiten und mit ihrem Preisgeld die dringend notwendige Werbekampagne für die Angebote ihrer Familie finanzieren. Leider handelt es sich dabei um ein Sprungturnier und Dixie beherrscht zwar zahlreiche Kunststücke, verweigert das Überspringen von Hindernissen aber konsequent. Als die junge Reiterin schon aufgeben will, taucht die Rettung in Gestalt des gutherzigen Pferdemetzgers Klaus auf, der findet, dass das Turnierpferd Penelope von der Hohenlohe (Penny) weiterleben sollte. Wendy ist begeistert, bis sie erkennt, dass Penny ein Trauma hat und daher auch nicht springen kann ...

Alterskennzeichnung

„Wendy 2“ ist ein Feelgoodmovie, an dem pferdebegeisterte junge Mädchen bestimmt ihre Freude haben werden. Der Film ist allerdings mit 96 Minuten relativ lang und enthält ein paar beunruhigende Szenen. Eine Einschränkung macht aus Sicht der Kommission vor allem die recht dramatische Inszenierung von Dixies Vergiftung und Beinahe-Tod nötig, der lang, ausführlich und mit vielen Nahaufnahmen des schaumbedeckt leidenden Pferdes in Szene gesetzt wird. Die Kommission sprach sich daher mit deutlicher Mehrheit für eine Freigabe ab 6 Jahren aus.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen