medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Der Wein und der Wind

Originaltitel

Ce qui nous lie

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2017

Herkunftsländer

Frankreich

Länge

01:53:49 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Cédric Klapisch

DarstellerInnen

Pio Marmaï (Jean), Ana Girardot (Juliette), François Civil (Jérémie), Jean-Marc Roulot (Marcel), María Valverde (Alicia), Yamée Couture (Océane), Karidja Touré (Lina), Florence Pernel (Chantal), Jean-Marie Winling (Anselme), Éric Caravaca (The Father)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Vor 10 Jahren hat Jean das Weingut seiner Eltern im Burgund verlassen, um seine eigenen Wege zu gehen. Nun kehrt er zurück, denn sein Vater liegt im Sterben. Seine Geschwister Juliette und Jérémie haben in all den Jahren den Betrieb mit dem Vater weitergeführt. Das Zusammentreffen der Familie gestaltet sich zwiespältig – auf der einen Seite sind alle glücklich, einander wieder zu sehen, auf der anderen Seite brechen alte Wunden und Konflikte wieder auf. Die Geschwister sind gefordert, sich zusammenzuraufen, in sie gesetzte Erwartungen zu hinterfragen, Position zu beziehen und ihr Leben in neue Bahnen zu lenken.
Zusätzlich bietet der Film viele Informationen über den Weinbau im französischen Burgund.

Alterskennzeichnung

„Der Wein und der Wind“ ist ein ruhiges und bisweilen elegisch anmutendes Familiendrama. Eine geringe Einschränkung scheint aufgrund der Länge des Films und des recht ausschweifenden Genusses von Alkohol angebracht. Freigabe ab 6 Jahren.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen