medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

The Limehouse Golem

Originaltitel

The Limehouse Golem

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2016

Herkunftsländer

Großbritannien

Länge

01:49:52 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Juan Carlos Medina

DarstellerInnen

Bill Nighy (John Kildare), Olivia Cooke (Lizzie Cree), Douglas Booth (Dan Leno), Eddie Marsan (Uncle), María Valverde (Aveline Ortega), Daniel Mays (George Flood), Sam Reid John (Cree), Adam Brown (Mr. Gerrard), Siobhán Cullen (Sister Mary), Damien Thomas (Salomon Weil)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Wir schreiben das Jahr 1880. Im zentralen Londoner Bezirk Limehouse ist ein brutaler Killer unterwegs. Nachdem er seine Opfer auf bestialische Weise abgeschlachtet hat, hinterlässt er an den Tatorten verschlüsselte Botschaften. Inspektor John Kildare von Scotland Yard wird damit beauftragt den ungewöhnlichen Fall aufzuklären. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf ein Revuetheater und verdächtigt bald die einzelnen Ensemblemitglieder. Besonders Lizzy Cree, die auch ihren Mann vergiftet haben soll und deshalb vor Gericht steht. Der Fall ist sehr verzwickt!

Alterskennzeichnung

Die gezeigten Bilder sind im Vergleich zu dem, was sonst ins Kino kommt, außergewöhnlich brutal und blutig. Die Ermordung und das Verstümmeln der Opfer werden nicht nur angedeutet, sondern sehr wirklichkeitsnah gezeigt. Das macht eine Freigabe ab 16 Jahren notwendig, obwohl der Film von der Kriminalpsychologie betrachtet bestimmt schon für Jüngere (14?) interessant sein könnte. Kindesmissbrauch und Vergewaltigung sowie keine Entlastung im fesselnden (wenn auch etwas lang gewordenen) Film als weitere Einschränkungsgründe seien der Vollständigkeit halber erwähnt. Die Kommission empfiehlt einstimmig die Freigabe ab 16 Jahren.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen