medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Black Sabbath The End of the End

Originaltitel

Black Sabbath The End of the End

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2017

Herkunftsländer

USA

Länge

02:03:45 (hh:mm:ss)

Sprachversion

OmU

Sprache Ton

Englisch

Regie

Dick Curruthers

DarstellerInnen

Black Sabbath; Geezer Butler, Ozzy Osbourne, Tommy Iommi

Verleiher

Trafalgar Releasing Ltd

Inhalt

Die Kultband Black Sabbath trat am 4. Februar 2017 zum letzten Mal in ihrer Heimatstadt Birmingham auf, um den 81. Auftritt ihrer Tour „The End“ zu spielen. Die Karriere der Heavy Metal Band um den Leadsänger und lebende Legende Ozzy Osbourne begann vor fast einem halben Jahrhundert. Der Mitschnitt des Konzerts wird nur einmal, am Abend des 28. September 2017 in weltweit über 1500 Kinos zu sehen sein. Ihre größten Hits, wie Iron Man, War Pig, Paranoid usw., sind zu hören und darüber hinaus werden intime Einblicke in das Leben und die Beziehungen der Bandmitglieder untereinander gewährt, die die Ära des Heavy Metal geprägt hat und bis heute Bands weltweit beeinflusst …

Alterskennzeichnung

Gesichtet in der Originalfassung mit Untertiteln.
Der Film gewährt einen Einblick in die Welt des Heavy Metal und naturgemäß ist eine äußerst laute und dominante Soundebene zu verzeichnen. Ebenso sorgen eine oft sehr rasche Schnittführung und einige Videosequenzen auf der Video Wall im Hintergrund der Konzertbühne für eine massive sinnliche Überforderung, die einem sehr jungen Publikum nicht zugemutet werden sollte. Auch einiges an den Inhalten und Erzählungen sowie die äußerst derbe Sprache der Bandmitglieder könnten zu emotionalen Verstörungen führen. Die Kommission entschied sich daher für eine Altersfreigabe ab 10 Jahren.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen