medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Barbie - Die Magie der Delfine

Originaltitel

Barbie Dolphin Magic

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2017

Herkunftsländer

USA

Länge

01:03:13 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Conrad Helton

DarstellerInnen

Animationsfilm

Verleiher

justbridge entertainment GmbH

Inhalt

Ken absolviert ein Sommer-Praktikum an einem Korallenriff, wo Delfine beobachtet und untersucht werden. Da ist es naheliegend, dass Barbie und ihre Schwestern Skipper, Stacie und Chelsea ihn besuchen kommen, um ebenfalls einen schönen Sommer am Meer zu verbringen. Eines Tages entdecken sie bei einem gemeinsamen Tauchgang die wunderschönen und sehr seltenen Juwelendelfine, die nur einmal im Jahr beim Riff erscheinen. Einen dieser Delfine finden sie auch bei Kens Arbeitsstelle vor. Kens Chefin behauptet, dass dieser erkrankt sei und der Tierarzt ihn noch untersuchen müsse, bevor sie ihn wieder frei lässt. Doch in Wahrheit möchte sie das kostbare Tier gewinnbringend verkaufen. Dann lernen Barbie und ihre Schwestern die geheimnisvolle Isla kennen, die sich ebenfalls sehr für den gefangenen Delfin interessiert. Barbie entdeckt, dass Isla in Wahrheit eine Meerjungfrau ist und gemeinsam mit den Juwelendelfinen im Meer lebt. Bald finden sie heraus, dass Kens Chefin nichts Gutes im Schilde führt, und so schmieden sie einen Plan zur Rettung des Delfins …

Alterskennzeichnung

Der Film enthält keine jugendschutzrelevanten Inhalte. Die Kommission entschied sich daher für eine uneingeschränkte Altersfreigabe.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen