medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Kardesim Benim 2

Originaltitel

Kardesim Benim 2

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2017

Herkunftsländer

Türkei

Länge

01:54:37 (hh:mm:ss)

Sprachversion

OmU

Sprache Ton

Türkisch

Regie

Mert Baykal

DarstellerInnen

Murat Boz, Burak Özcivit, Asli Enver

Verleiher

AF Media GmbH

Inhalt

Die Brüder Hakan und Ozan sind beide Musiker, die ununterbrochen Gründe finden, um miteinander zu streiten, was vielleicht auch daran liegen mag, dass Hakan ein berühmter Popstar ist. Als ihr Freund Tato stirbt, reisen sie an die Ägäis, um dem Verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen. Zugleich aber bereitet Hakan die Hochzeit mit seiner geliebten Didem vor, was deren Vater Muzaffer ein Dorn im Auge ist. Der angesehene Teehändler traut Hakan nicht über den Weg und würde sich einen angemesseneren Ehemann für seine Tochter wünschen. Umso wichtiger ist es für Hakan, bei seiner Hochzeit pünktlich zu erscheinen. Doch einige Turbulenzen machen es für Hakan sehr schwer, dieses Ziel zu erreichen. Zum einen erweist sich ihr Freund Tato als quicklebendig und auf der Flucht vor seinem schießwütigen Gläubiger und zum anderen haben sie auch bald eine weitere Begleitung! Die hübsche Leyla läuft ebenfalls davon und zwar vor einer unliebsamen Verlobung mit eben dem Gläubiger von Tato. Ozan und verliebt sich auf den ersten Blick in die junge Frau und will Leyla helfen, was ebenfalls für Komplikationen sorgt, während Hakan um jeden Preis zu seiner Hochzeit möchte …

Alterskennzeichnung

„Kardesim Benim 2“ ist die Fortsetzung der Komödie „Kardesim Benim – Mein liebster Bruder“ aus dem Jahr 2016. Der Film wurde in der türkischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln gesichtet.
Aus der Sicht des Jugendschutzes sind etliche Inhalte für ein ganz junges Publikum nicht geeignet. Einige brutale Schlägereien sind zu sehen, Kopfstöße werden verteilt und es gibt extrem viele Szenen, wo Schusswaffen gebraucht werden und dies auch als selbstverständlich angesehen wird. Tatos Gläubiger erscheint auf der Beerdigung, schießt und spuckt auf das Grab und schreckt auch davor nicht zurück, die Frau und den Sohn Tatos mit der Waffe zu bedrohen. Eine hektische Verfolgungsjagd hebt an und die teilweise sehr schnell geschnittenen Szenen könnten zu einer optischen Überforderung führen. Darüber hinaus ist eine teilweise recht derbe Sprache zu verzeichnen.
Die Kommission befand nach einiger Diskussion, dass der eindeutig dem Komödienfach zuzuordnende Film trotz einiger sehr brutalen Szenen ausreichend entlastende humoristische Momente bietet, um ihn für ein jugendliches Publikum ab 12 Jahren freizugeben. Ab diesem Alter ist die komödiantische Überzeichnung des Filmes bereits deutlich erkennbar.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen