medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Originaltitel

Every Day

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2018

Herkunftsländer

USA

Länge

01:37:19 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Michael Sucsy

DarstellerInnen

Angourie Rice, Justice Smith, Jeni Ross, Lucas Jade Zumann, Rory McDonald, Katie Douglas

Verleiher

Einhorn Film

Inhalt

„A“ ist eine 16-jährige „Seele“, die jeden Tag in einem anderen Körper erwacht – etwa als blinder Weißer, als korpulenter Afroamerikaner oder als transsexuelle Asiatin.
Rhiannon ist eine ganz normale 16-Jährige, die in ihren Mitschüler Justin verliebt ist. Dem sind aber zumeist seine Kumpels wichtiger als seine Freundin. Als „A“ für einen Tag im Körper von Justin lebt, verbringen er und Rhiannon einen wunderbaren Tag miteinander. Danach dauert es ein wenig, bis Rhiannon „A“ seine (bzw. ihre) seltsame Körpertausch-Geschichte abkauft, aber bald versucht sie, „A“ jeden Tag von Neuem zu finden. Sie erkennt ihn (bzw. sie) immer besser und es gibt zweifelsohne eine ganz besondere Verbindung zwischen ihnen beiden.
Nach dem Young-Adult-Roman „Letztendlich sind wir dem Universum egal“ von David Levithan.

Alterskennzeichnung

Vom Standpunkt des Jugendschutzes konnten keinerlei jugendgefährdende Inhalte festgestellt werden, daher wird eine uneingeschränkte Freigabe empfohlen.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen