medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Safari - Match Me If You Can

Originaltitel

Safari - Match Me If You Can

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2018

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:49:28 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Rudi Gaul

DarstellerInnen

Justus von Dohnányi (Harry), Sunnyi Melles (Aurelie), Elisa Schlott (Lara), Juliane Köhler (Mona), Friederike Kempter (Fanny), Max Mauff (David), Sebastian Bezzel (Life), Patrick Abozen (Arif), Janina Fautz (Pauline), Diana Marie Müller (Penelope)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

In München gibt es eine Smartphone-App namens „Safari“, die Menschen zueinander bringt, die einfach nur schnellen unverbindlichen Sex wollen. Da ist etwa der Straßenbahnfahrer Harry, der sich als Pilot ausgibt und mit diesem Schmäh die Bloggerin Lara aufreißt. Seine Frau Aurelie therapiert den schüchternen David mit seinen Beziehungsproblemen. Die 48-jährige Mona war sehr lange sexuell abstinent und datet den alleinerziehenden Life. Ein schwieriger Neubeginn. Und dann ist da noch Fanny, die sich nichts sehnlicher als eine Familie wünscht. Ein wilder Reigen ...

Alterskennzeichnung

Der Film ist sexuell aufgeladen, man sieht ein wenig Nacktheit, aber keine expliziten Bilder. Die Sprache ist minimal derb. Es braucht allerdings ein gewisses Alter, um die Ironie und Überzeichnung der leichten Erwachsenenkomödie zu verstehen, weshalb die Kommission einstimmig eine Freigabe ab 12 Jahren empfiehlt.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen