medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Uncle Drew

Originaltitel

Uncle Drew

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2018

Herkunftsländer

USA

Länge

01:53:30 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Charles Stone III

DarstellerInnen

Kyrie Irving (Uncle Drew), Tiffany Haddish (Jess), Nick Kroll (Mookie), Lil Rel Howery (Dax), Shaquille O'Neal (Big Fella), Chris Webber (Preacher), Reggie Miller (Lights), Nate Robinson (Boots), Lisa Leslie (Betty Lou), Erica Ash (Maya), J.B. Smoove (Angelo), Mike Epps (Louis)

Verleiher

Kinostar Filmverleih GmbH

Inhalt

Dax wäre gerne Basketballprofi geworden, doch in einem wichtigen Spiel in seiner Jugend hat er beim entscheidenden Wurf den Ball nicht in den Korb gebracht. Seither fristet er ein eher bescheidenes Dasein als Trainer. Der Gewinn eines lukrativen Streetball-Turniers soll seinem Leben eine positive Wendung geben. Dumm nur, dass sein größter Konkurrent Mookie kurzfristig Dax seinen besten Spieler abwirbt. Durch Zufall lernt Dax die Basketball-Legende Uncle Drew kennen. Uncle Drew ist ein rüstiger Pensionist, der das Spielen nicht verlernt hat. Dax und Drew sammeln dessen grandioses altes Rentner-Team wieder zusammen und haben fest vor, das Streetball-Turnier in Harlem zu gewinnen …

Alterskennzeichnung

Es handelt sich um einen Film für Jugendliche und für Erwachsene, aber nicht für Kinder. Es gibt allerdings keine Inhalte oder Szenen, die eine Schädigung selbst beim jüngsten Publikum hinterlassen. Die Kommission empfiehlt einstimmig eine uneingeschränkte Freigabe.
Was das europäische Publikum nicht weiß: Das Rentner-Team wird von aktuellen NBA-Stars verkörpert, die in den USA Kult-Status haben.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen