medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Kin

Originaltitel

Kin

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2018

Herkunftsländer

USA

Länge

01:43:25 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Josh Baker, Jonathan Baker

DarstellerInnen

Jack Reynor (Jimmy), James Franco (Taylor), Zoë Kravitz (Milly), Dennis Quaid (Hal), Myles Truitt (Eli), Romano Orzari (Lee Jacobs), Ian Matthews (Snick), Khalid Klein (Hasan), Stephane Garneau-Monten (Renny), Carrie Coon

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Der Teenager Eli lebt in einem heruntergekommenen Viertel in Detroit. Um sein karges Taschengeld aufzubessern, stiehlt er Metall, Kabel u. Ä. aus verlassenen Fabrikruinen. Bei einem seiner Streifzüge fällt ihm ein seltsamer Gegenstand in die Hände, der sich später als unheimliche Waffe herausstellt. Elis Bruder Jimmy wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen und hat Schwierigkeiten mit Verbrechern, denen er Geld schuldet. Geld, das er nicht hat und das ihr Vater nicht vorstrecken will. Bei einer Schießerei sterben der Vater und ein Gangster – Jimmy und mit ihm Eli müssen fliehen. Es ist eine Flucht vor diesen Gangstern, vor der Polizei und nicht zuletzt vor unheimlichen außerirdischen Soldaten, denen die Waffe gehört und die sie um jeden Preis zurückhaben wollen …

Alterskennzeichnung

Der Film ist äußerst brutal und blutig. Besonders irritierend und für die Kommission bedeutend ist, dass Eli, im Film 14 Jahre alt, mit seiner „Wunderwaffe“ nicht nur hantiert, sondern auch Menschen tötet. Dieses Faktum ist sehr gewichtig. Dazu kommen viele andere „konventionelle“ Tötungen und übermäßiger Alkoholkonsum durch Jimmy. Die Kommission diskutierte intensiv zwischen „ab 14“ und „ab 16“ und empfiehlt eine Freigabe ab 14 Jahren.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen