medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Prinz Charming

Originaltitel

Charming

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2017

Herkunftsländer

USA

Länge

01:25:48 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Ross Venokur

DarstellerInnen

Wilmer Valderrama (Prinz Charming), Demi Lovato (Lenore), Ashley Tisdale (Aschenputtel), John Cleese (Die gute Fee), Jim Cummings (King Charming), Sia (Halborakel), Tara Strong (Matiljia Chefin), Nia Vardalos (Nemeny), Carlos Alazraqu (König Röschen), Avril Lavigne (Schneewittchen), G.E.M. (Dörnröschen)

Verleiher

Splendid Film GmbH

Inhalt

Prinz Charming ist verflucht. Jede Frau, der er begegnet, ist sofort seinem Charme verfallen, was dem Prinzen den Hass aller Ehemänner des Königreichs einbringt. Und wenn er nicht bis zu seinem 21. Geburtstag die wahre Liebe findet, dann ist es um ihn und sein Land schlecht bestellt. Prinz Charmings Vater erhofft sich von einer Heldenreise die Lösung des Problems und so macht sich der Prinz auf den Weg. Begleitet wird er dabei vom Dieb Lenny, doch der ist eigentlich eine Lenore …
Der Animationsfilm wurde in deutscher Synchronfassung gesichtet. Die Lieder waren englisch mit deutschen Untertiteln.

Alterskennzeichnung

Der Animationsfilm zeigt einige – aus Jugendschutzsicht – diskussionswürdige Punkte. Neben seinem Tempo sind dies eine böse Fee, ein feindseliger Nebelurwald, ein Kampf mit einem Steinmonster und das Strapazieren des Kannibalen-Klischees. Auch dass der Prinz gegen Ende des Films kurz tot scheint, stellt eine Belastung dar.
Da aber alle Belastungen eine rasche Auflösung erfahren und der Film zu einem Happy-End findet, empfiehlt die Kommission knapp eine Freigabe für alle Altersstufen.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen