medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Urfin, der Zauberer von Oz

Originaltitel

Urfin Dzhyus i ego derevyannye soldaty

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2017

Herkunftsländer

Russische Föderation

Länge

01:31:39 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Fyodor Dmitriev, Darina Shmidt, Vladimir Toropchin

DarstellerInnen

Sprecher/innen D: Richard van Weyden (Bear), Gabi Franke (Clown), Paulina Rümmelein (Dorothy), Dirk Hardegen (General), Thomas Balou Martin (Löwe), Wolff von Lindenau (Oger), Linus Kraus (Ruf Bilan), Felix Mayer (Toto), Oliver Kalkofe (Urfin Jus), Peter Lehn (Vogelscheuche), Matthias Keller (Zinnmann)

Verleiher

peppermint enterprises GmbH & Co. KG

Inhalt

Einsam und zurückgezogen lebt der immer schlecht gelaunte Urfin im magischen Land Oz. Eines Tages entdeckt er ein magisches Pulver, mit dem er tote Gegenstände zum Leben erwecken kann. So zaubert er sich eine Armee aus Holzsoldaten, mit denen er sich zum Herrscher der Smaragdstadt machen möchte.
Doch da hat er die Rechnung ohne das Mädchen Dorothy mit den magischen Silberschuhen gemacht. Gemeinsam mit ihrem kleinen Hund, der Vogelscheuche, dem Zinnmann und einem Löwen versucht Dorothy, die Smaragdstadt und ihre Bewohner/innen zu retten.

Alterskennzeichnung

Der intensive Soundtrack, die mitunter hektischen Bildfolgen und einzelne Szenen (das Mädchen gefesselt und geknebelt, ihr Hund in einem Einsiedeglas gefangen) könnten für sehr kleine Kinder belastend sein. Die Kommission entscheidet sich für eine Freigabeempfehlung ab 6 Jahren.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen