medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Minions - Auf der Suche nach dem Miniboss (3D)

Originaltitel

Minions: The Rise of Gru

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2022

Herkunftsländer

USA

Länge

01:27:30 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Kyle Brad, Brad Ableson, Jonathan del Val

DarstellerInnen

Originalsprecher/innen: Steve Carell (Gru), Pierre Coffin (Kevin / Stuart / Bob / Minions), Taraji P. Henson (Belle Bottom), Jean-Claude Van Damme (Jean Clawed), Michelle Yeoh (Master Chow), Dolph Lundgren (Svengeance), Lucy Lawless (Nunchuk), Danny Trejo (Stronghold), RZA (RZA), Julie Andrews (Marlena Gru), Russell Brand (Dr. Nefario), Alan Arkin (Wild Knuckles) Sprecher/innen D: Oliver Rohrbeck (Gru), Bastian Baker (Jean Clawed), Thomas Gottschalk (Wilder Knöchelknacker)

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Die 1970er-Jahre! Gru ist ein zwölfjähriger Vorstadtjunge, der fest entschlossen ist, ein Super-Schurke zu werden. Bei seinen tapsigen Anfängen, wie Stinkbomben in einen Kinosaal werfen, um allein einen Film sehen zu können, oder Kunden mit einer selbst entworfenen Käsepistole ‚einzufrieren‘, um als erster eine Eistüte zu bekommen, sind ihm die tollpatschigen Minions eifrige Helfer. Als die von allen gefürchtete Verbrecherbande „Die Fiesen 6“ nach der erfolgreichen Jagd nach dem mächtigen Zodiac-Stein ihren Anführer „Wilder Knöchelknacker“ in der Wildnis zurücklässt, sieht Gru die Chance seines Lebens: Er bewirbt sich für die frei gewordene Stelle. Von den Mitgliedern nur verlacht, gelingt es ihm aber den Zodiac-Stein zu stehlen. Gru ist seines Lebens nicht mehr sicher. Auch wenn die Minions Kevin, Stuart, Bob und Neuzugang Otto ihm auf chaotische Weise beistehen, ist er ständig auf der Flucht. Da taucht auch noch der totgeglaubte „Wilde Knöchelknacker“ auf …

Alterskennzeichnung

Laut, chaotisch, anarchisch fies! Da die putzigen Minions nur die „Helferlein“ der schrecklichsten Schurken der Geschichte sein wollen, ist es für die kleinsten Zuschauer schwierig, sich in der schnell geschnittenen und temporeichen Handlung ohne klare Gut-Böse-Zeichnung zurechtzufinden. Einige Gefahrenmomente und spannungsgeladene Auseinandersetzungen veranlassten die Kommission eingehend über eine Freigabe zwischen 6 und 8 Jahren zu diskutieren. Eine knappe Mehrheit entschied für eine Altersempfehlung ab 6 Jahren.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen