medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Bibi & Tina - Einfach anders

Originaltitel

Bibi & Tina - Einfach anders

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2022

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:44:36 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Detlev Buck

DarstellerInnen

Katharina Hirschberg (Bibi), Harriet Herbig-Matten (Tina), Franziska Weisz (Frau Martin), Kurt Krömer (V. Arscher), Holger Stockhaus (Graf Falko), Pauletta Pollmann (Spooky), Leander Lesotho (Silence)

Verleiher

Filmladen Filmverleih GmbH

Inhalt

Auf Bibis und Tinas Bauernhof kommen neue Gäste an, die unsere Heldinnen vor große Herausforderungen stellen. Denn es handelt sich um „schwierige“ Jugendliche, die sich auf dem Bauernhof weiterentwickeln sollen. Graf Falko von Falkenstein steht ebenfalls vor Veränderungen, denn ihm wurden Abstammung und Besitz streitig gemacht und nun kämpft er sich als einfacher Bürger durchs Leben. Reporterin Funky Frölich hingegen kann sich der Story ihres Lebens widmen: Ein Meteoritenschauer ist über Falkenstein herabgegangen … – und war da auch ein Außerirdischer dabei?

Alterskennzeichnung

Ein Teddybär wird geköpft, im weiteren Handlungsverlauf wird ihm sein Kopf aber wieder angenäht. Ein Mädchen wird entführt und in ein Verlies gesperrt. Ein Vampir hat ein bedrohliches Auftreten. Und die Figur des Bösewichts hat ein seltsames und verunsicherndes Erscheinungsbild.
Da der Film alle Handlungselemente klamaukhaft überdreht und sich die bedrohlichen Szenen auch rasch auflösen, sieht die Kommission eine Altersfreigabe ab 6 Jahren als ausreichend an und empfiehlt eine entsprechende Freigabe.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen