medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Godzilla x Kong: Das neue Imperium

Originaltitel

Godzilla x Kong: The New Empire

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2023

Herkunftsländer

USA

Länge

01:54:55 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Adam Wingard

DarstellerInnen

Rebecca Hall (Dr. Ilene Andrews), Brian Tyree Henry (Bernie Hayes), Dan Stevens (Trapper), Kaylee Hottle (Jia), Alex Ferns (Mikael)), Fala Chen (Iwi Queen), Rachel House (Hampton), Ron Smyck (Harris), Chantelle Jamieson (Jayne), Greg Hatton (Lewis), Kevin Copeland (Submarine Commander), Tess Dobré (Submarine Officer), Tim Carroll (Wilcox), Anthony Brandon Wong (Talk Show Anchor), Sophia Emberson-Bain (Laurier), Chika Ikogwe (Ms. Cadogan), Vincent B. Gorce (Monarch Specialist), Yeye Zhou (Iwi Warrior), Jamaliah Othman (Iwi Sage), Nick Lawlor (Iwi Scholar)

Verleiher

Warner Bros Pictures GmbH

Inhalt

Mysteriöse Frequenzen aus der Hohlerde, dem neuen Refugium Kongs, lassen die Wissenschaftler des Beobachtungsaußenpostens Monarch hochschrecken. Dr. Ilene Andrews ist höchst beunruhigt, da auch ihre gehörlose Adoptivtochter Jia die Notrufe wahrnimmt, und sucht Hilfe bei dem Verschwörungs-Podcaster Bernie. Unheil bahnt sich an, da auch Godzilla aktiv wird und Strahlung aus einem Atomkraftwerk in Frankreich absorbiert, um sich für eine bevorstehende Bedrohung zu stärken. Während Ilene mit Bernie, Jia und dem Titan-Tierarzt Trapper in das Erdinnere vordringt und dort überraschend auf Mitglieder des schon seit Urzeiten angesiedelten Iwi-Stammes trifft, stößt Kong mithilfe des Jungaffen Suko auf einen Stamm von Riesenaffen, der von dem tyrannischen Skar-King angeführt wird. Dieser will auf der Erdoberfläche die Herrschaft an sich reißen. Für die Iwis ist Jia die Prophezeiung, um das friedenstiftende Monster Mothra wieder zum Leben zu erwecken. Es kann Godzilla überzeugen, Kong im Kampf gegen Skar-King und den Titanen Shimo zu helfen …

Alterskennzeichnung

Nach ‚Godzilla vs. Kong‘ übernimmt Adam Wingard im fünften Film der MonsterVerse-Reihe erneut die Regie. Wie gewohnt dominieren die ausufernden, martialischen Kämpfe der Urzeitmonster das Geschehen, die spektakulär in Szene gesetzt sind und für junge Zuseher/innen eine Reizüberflutung befürchten lassen. Immerhin werden die menschlichen Kollateralschäden bei den Verwüstungsorgien (diesmal werden Teile von Rom, Kairo oder Rio dem Erdboden gleichgemacht) optisch weitgehend ausgeblendet. Trotz einiger humoriger Einlagen sind die Entspannungsmomente rar gesät. Die Kommission entschied den Film mit „ab 12 Jahren“ einzustufen.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen