medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Rubble & Crew: Das große Kinoabenteuer

Originaltitel

Rubble & Crew: Das große Kinoabenteuer

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2024

Herkunftsländer

Kanada, USA

Länge

00:47:22 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Carl Brunker

DarstellerInnen

Animation

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Das 45-minütige Kino-Special besteht aus vier spannenden Episoden aus der zweiten Staffel des PAW Patrol-Spin-offs. Im ersten Teil baut die Crew um Rubble, der beliebten Bulldogge aus der PAW Patrol, einen Smoothie-Shop, um die Kinder vor ihrer aufregenden Achterbahnfahrt in der sommerlichen Hitze zu erfrischen. Im zweiten Teil feiert Charger Geburtstag, und Rubble organisiert eine spektakuläre Dino-Dachparty, bei der er und sein Team zahlreiche Attraktionen errichten, um den Tag für Charger unvergesslich zu machen.
In der dritten Episode errichtet Rubble mit seiner Baumeister-Crew ein großes Riesenrad. Ihr Freund Gourmet Gabriel möchte die atemberaubende Aussicht genießen, hat aber zu viel Angst vor der rasanten Achterbahnfahrt. Um ihm zu helfen, stellt die Crew das imposante Riesenrad auf, das ihm eine sichere und beruhigende Alternative bietet.
Im letzten Teil hilft Rubble auf einem Bauernhof, der von einem schweren Sturm getroffen wurde. Gemeinsam mit seiner Crew repariert er das beschädigte Dach der Scheune und baut zusätzlich einen Tieryoga-Pavillon, um die gestressten Bauernhoftiere zu beruhigen. Mit Mut, Zusammenhalt und ihren cleveren Baufahrzeugen meistern Rubble und sein Team jede Herausforderung, egal wie groß oder schwierig sie ist, und machen jede Aufgabe zu einem freudigen Abenteuer …

Alterskennzeichnung

Die Abenteuer des Hundes Rubble und seiner Crew richten sich an ein ganz junges Publikum. Es finden sich kaum Spannungsmomente und aufregende Szenen, die Sprache ist kindgerecht und die Figuren sind aus der beliebten Fernsehserie bereits bekannt. Die Kommission konnte keine Inhalte feststellen, die eine Einschränkung notwendig machen würden.
Daher „Freigegeben für alle Altersstufen“.

Positivkennzeichnung

Der Animationsfilm ist kindgerecht gestaltet und enthält ausschließlich freundliche Figuren, die durch nette Botschaften wie Zusammenhalt und Freundschaft überzeugen. Die achtsame Sprache sorgt für eine angenehme Atmosphäre, es finden sich keinerlei aggressive Elemente. Die kurze Spielfilmlänge ist ideal für junge Zuseher/innen und wird durch kleine, interaktive Rätsel zwischen den Episoden aufgelockert, was das Kinoerlebnis spannend und unterhaltsam macht. Die Kommission befand daher, den Film folgendermaßen hervorzuheben: „Annehmbar ab 4 Jahren als Kinderanimation“.


<< Zurück zu den Suchergebnissen