medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

The One

Originaltitel

The One

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2001

Herkunftsländer

USA

Länge

01:24:16 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

James Wong

DarstellerInnen

Jet Li (Gabe Law/Gariel Yulaw), Carla Gugino (T.K.Law/Massie Walsh), Delroy Lindo (MVA Agent Harry Roedecker), Jason Statham (MVA Agent Evan Funsch), James Morrison (LAPD Officer Bobby Aldrich), Dylan Bruno (Yates), Richard Steinmetz (D'Antoni)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt


Der Grundgedanke des Films beruht auf der spekulativen Annahme, dass neben unserem Universum noch zahlreiche andere Paralleluniversen existieren, in die man mit einer besonderen Technologie reisen kann. Dies nützt der Verbrecher Yulaw für sich aus, wobei er die in den einzelnen Universen zurückbleibenden Kopien oder Klone seiner selbst im Kampf tötet, um durch Bündelung der Kräfte der Klone unbesiegbar zu werden. Auf seine Spur quer durch alle Universen setzen sich die MVA Agenten Harry Roedecker und Evan Funsch. Auf der Erde trifft Yulaw schließlich auf sein menschliches Gegenstück Gabriel und es kommt so zum ultimativen Kampf zwischen Gut und Böse.

Alterskennzeichnung


Durch die Filmhandlung zieht sich in ununterbrochener Abfolge die Jagd nach Yulaw, der mit seinen an die fernöstlichen Martial Arts gemahnenden Kampftechniken den Verfolgern immer wieder entwischen kann. Zwar wirken die kämpferischen Auseinandersetzungen über weite Strecken choreografiert, doch bleibt letztlich der Sinn der inszenierten Gewaltdarstellungen verborgen. Da somit eine desorientierende Wirkung auf Heranwachsende zu erwarten ist, sollte der Film erst ab einer Altersstufe von vierzehn Jahren zum Besuch frei gegeben werden.


Positivkennzeichnung


<< Zurück zu den Suchergebnissen