medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Suche impotenten Mann fürs Leben

Originaltitel

Suche impotenten Mann fürs Leben

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2003

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:36:03 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

John Henderson

DarstellerInnen

Gabriel Walsh (), Katrin Weisser (Carmen), Tim Williams (David), Sandra Leonhard (Laura), Nicolas Romm, Heiner Lauterbach (als Gast)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt


Carmen und ihre beste Freundin Laura haben genug von Männern, die immer nur das Eine von ihnen wollen. Bleibt scheinbar nur die Alternative, einen Mann zu suchen, der impotent ist und daher zwangsläufig Gefühle vor erotisches Begehren stellen muss. Eine Einschaltung im Internet soll diesen "Traummann" finden helfen. Eher durch ein Missverständnis trifft bald darauf Carmen auf David, einen gut aussehenden und gleichzeitig verständnisvollen Mann. Da er in Wahrheit nicht der durch die Kontaktanzeige Gesuchte ist, kann er bei bestem Willen aber eine wichtige Bedingung nicht erfüllen .....

Alterskennzeichnung


Zwar kreist der Film inhaltlich um die Frage des richtigen Verhältnisses zwischen gefühlvollem Verständnis und sexuellem Begehren in den Beziehungen von Mann und Frau, doch wird dieses Thema so gut wie ausschließlich auf der Dialogebene abgehandelt. Auf diese Weise bieten sich kaum Anhaltspunkte, die für eine Zulassungsbeschränkung sprechen würden. Daher wurde auf die Alterskennzeichnung "uneingeschränkt" entschieden.

Positivkennzeichnung


Für Heranwachsende ist das Thema der Bedeutung der Gefühlsebene in den Beziehungen zum anderen Geschlecht zweifellos von Belang. Unter diesem Gesichtspunkt ist diese Komödie sicher annehmbar (ab 12 Jahren).


<< Zurück zu den Suchergebnissen