medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Dragonball Z - Der Film

Originaltitel

Dragonball Z - The Movie

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2002

Herkunftsländer

Japan

Länge

01:40:09 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Shigeyasu Yamauchi, Mitsuo Hashimoto

DarstellerInnen

Verleiher

Einhorn Film

Inhalt


Nach Pokémon sind bei uns nun auch die Figuren der japanischen Manga-Serien Dragonball und Dragonball Z im Kino zu sehen. Der Film handelt im Wesentlichen um den Versuch eines bösen Magiers, die ganze Galaxie zu beherrschen. Ein fast aussichtsloser Kampf der Z-Fighter gegen den zu einem nahezu unbesiegbaren Dämon mutierten Janemba und dem von dem Magier Hoy geschaffenen Drachen Hildegarn beginnt...

Alterskennzeichnung


Der Film wirkt wie eine Aneinanderreihung kleinerer Formate des Fernsehens und stellt daher eine ununterbrochene Serie von Kampfszenen dar. Die dargestellte Szenerie der permanenten Bedrohung wird aber insofern entschärft, als die Aktionen der Z-Fighter weitgehend choreografiert wirken und der Sieg des Guten über das Böse vorhersehbar ist. Eine Alterskennzeichnung mit 10 Jahren erscheint daher im Hinblick auf die aus dem Privatfernsehen bekannten Figuren und Handlungsinhalte vertretbar.

Positivkennzeichnung


<< Zurück zu den Suchergebnissen