medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Natürlich Blond 2

Originaltitel

Legally Blond 2

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2003

Herkunftsländer

USA

Länge

01:35:39 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Charles Herman Wurmfeld

DarstellerInnen

Reese Witherspoon (Elle Woods), Luke Wilson (Warner Huntington III), Jennifer Coolidge (Paulette), Sally Field (Rep. Victoria Rudd), Bob Newhart (Sid Post), Regina King (Grace Rossiter), Jessica Cauffiel (Margot)

Verleiher

Centfox Film

Inhalt


Die blonde Harvard-Absolventin Elle Woods managt ihre Karriere als aufstrebende Anwältin ebenso wie die Vorbereitungen zur Hochzeit mit ihrem Verlobten Emmett. Sie beauftragt überdies einen Detektiv damit, die Mutter ihres Chihuahua Hundes Brutus (Bruiser) zu finden. Zu ihrem Entsetzen muss sie feststellen, dass die arme Hunde-Dame in einem Labor zu Testzwecken gequält werden soll. Als sie sich daraufhin für eine Ablehnung von Tierversuchen in der Kosmetik-Industrie stark macht, wird sie von ihrer Bostoner Anwaltskanzlei gefeuert. Doch Elle Woods gibt nicht auf, verschiebt die Hochzeitspläne und geht nach Washington D.C. Dort will die wie eine "Pretty-in-Pink-Kongress-Barbie" aussehende Blondine mit Hilfe der Abgeordneten Victoria Rudd eine Gesetzesvorlage gegen Tierversuche für kosmetische Zwecke einbringen. Dazu muss sie allerdings erst die Spielregeln lernen, nach denen in der Hauptstadt Politik gemacht wird …

Alterskennzeichnung


Den von Filmen wie "Kissing Jessica Stein", 2001, bekannten Regisseur Charles Herman-Wurmfeld und seiner Produzentin/Hauptdarstellerin Reese Witherspoon ist leider eine nicht mehr so unterhaltsame Fortsetzung des Überraschungs-Erfolges "Natürlich Blond" (Index Nr. 244/2001) gelungen. Das an sich ernste Thema des Tierschutzes sowie die Mechanismen der amerikanischen Politik und Gesetzgebung werden hier nur klischeehaft dargestellt und teilweise auch lächerlich gemacht. Es konnten allerdings keinerlei jugendgefährdenden Inhalte festgestellt werden und daher wurde der Film ohne Altersbeschränkung freigegeben.

Positivkennzeichnung


<< Zurück zu den Suchergebnissen