medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Autobahnraser

Originaltitel

Autobahnraser

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2004

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:27:47 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Michael Keusch

DarstellerInnen

Luke Wilkins, Niels-Bruno Schmidt, Kristian Kiehling, Alexandra Neldel, Henriette Richter-Röhl, Manuel Cortez, Franz Dinda, Collien Fernandes, Ivonne Schönherr, Thomas Heinze

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Jung-Polizist Karl-Heinz wird nach einer missglückten Amtshandlung strafversetzt. Er soll ab jetzt versuchen, auf der Landstraße Verkehrssünder mit der Radarpistole zu erwischen. Doch er hat Glück, denn ihm gehen Mitglieder der berüchtigten "Autobahnraser" in die Radarfalle. Um bei seinem Chef, der auf der Jagd nach gerissenen Autodieben ist, die es ausschließlich auf Luxusautos mit viel PS abgesehen haben, wieder besser dazustehen, schleicht sich Karl-Heinz bei den Autobahnrasern ein. Durch die Autofreaks Knut, Ecki und Bülent erliegt er aber schon bald selbst dem Geschwindigkeitsrausch. Außerdem hat die hübsche Nicki, die gemeinsam mit ihrer Freundin Claudi auch zur Clique gehört, sein Interesse geweckt. Jetzt hat der Jungpolizist natürlich ein Problem, denn eigentlich müsste er seine neuen Freunde ja bei seinen Kollegen melden. Doch dann hat er die rettende Idee. Er gibt sich seinen neuen Freund/innen als Polizist zu erkennen und überredet sie, ihm bei der Jagd auf die Autodiebe zu helfen. Denn nur so können sie ihre Rennen ohne laufende "Störungen" durch viel Polizei auf der Autobahn wieder veranstalten. Dies gelingt letztendlich und er kann sich bei seinem Vorgesetzten rehabilitieren. Nun können die Rennen weitergehen…

Alterskennzeichnung

Aufgrund der verharmlosenden Darstellung der Gefahren des Fahrens mit weit überhöhter Geschwindigkeit sowie der Folgenlosigkeit von Unfällen oder auch Gesetzesübertretungen empfiehlt die Kommission eine Freigabe ab dem 12. Lebensjahr.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen