medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Cinderella Story

Originaltitel

A Cinderella Story

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2004

Herkunftsländer

Kanada, USA

Länge

01:35:06 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Mark Rosman

DarstellerInnen

Hilary Duff .... Sam, Jennifer Coolidge .... Fiona, Chad Michael Murray .... Austin, Dan Byrd .... Carter, Regina King .... Rhonda, Julie Gonzalo .... Shelby, Lin Shaye .... Mrs. Wells, Madeline Zima .... Brianna, Andrea Avery .... Gabriella, Mary Pat Gleason .... Eleanor

Verleiher

Warner Bros Pictures GmbH

Inhalt

Die Geschichte von Aschenputtel - übertragen ins 21. Jahrhundert. Die Schülerin Sam wird nach dem Tod ihres Vaters von ihrer egozentrischen Stiefmutter Fiona und ihren boshaften Stiefschwestern wie ein Dienstmädchen behandelt und muss neben der Schule noch dazu im Dinerrestaurant arbeiten. Sie ist zwar eine Musterschülerin, wird aber in der Schule von der "Upper-Class-Clique" laufend schikaniert. Ihr großer Traum ist es, nach dem Abschluss der Highschool an der Princeton University zu studieren und so all das hinter sich zu lassen. Einziger Lichtblick in ihrem traurigen Privatleben ist ihr Online-Partner im Chatroom. Als sie ihren "Märchenprinzen" beim Halloween-Schulball als "Cinderella" verkleidet endlich persönlich kennen lernt, stellt sich heraus, dass es ausgerechnet Austin ist, der beliebte Football-Star der Schule. Sam flieht unerkannt als es Mitternacht schlägt, da sie fürchtet, dass Austin sie ablehnen wird, wenn er die ganze Wahrheit erfährt, und vergisst dabei ihr Handy. Bald fliegt ihre Identität auf und sie wird bloßgestellt. Wird Sam den Mut aufbringen und sich wehren um doch noch ihr Glück zu finden?

Alterskennzeichnung

Der Film bietet leichte Unterhaltung nach typisch amerikanischem Vorbild. Es konnten keine jugendgefährdenden Inhalte festgestellt werden. Daher wird eine uneingeschränkte Altersfreigabe empfohlen.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen