medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Terminal

Originaltitel

The Terminal

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2004

Herkunftsländer

USA

Länge

02:09:18 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Steven Spielberg

DarstellerInnen

Tom Hanks .... Viktor Navorski, Catherine Zeta-Jones .... Amelia Warren, Stanley Tucci .... Frank Dixon, Chi McBride .... Joe Mulroy, Diego Luna .... Enrique Cruz, Barry Shabaka Henley .... Ray Thurman, Kumar Pallana .... Gupta Rajan, Zoe Saldana .... Officer Torres, Eddie Jones .... Salchak, Michael Nouri .... Max

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Viktor Navorski will am JFK-Flughafen in New York in die USA einreisen. Unglücklicherweise ist in seinem osteuropäischen Heimatland ein Bürgerkrieg ausgebrochen. Er darf nicht einreisen, kann aber auch nicht heimfliegen. Und das alles ohne ein Wort Englisch zu sprechen, ständig beobachtet von den strengen Augen der Flughafensicherheit. So sitzt Viktor im Transitbereich fest und muss sehen, wie er über die Runden kommt. Es vergehen Wochen und Monate. Viktor freundet sich nicht nur mit dem Flughafenpersonal an, er verliebt sich auch in die hinreißende Stewardess Emilia. Doch Viktor hat in New York eine private Mission zu erfüllen.

Alterskennzeichnung

Es gibt keine jugendgefährdenden Inhalte, allein die Länge des Filmes mit ca. 2 Stunden könnte die Jüngsten unter den Besucher/innen eventuell überfordern. Die Kommission empfiehlt die uneingeschränkte Freigabe.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen