medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Clever & Smart

Originaltitel

La Gran aventura de Mortadelo y Filemón

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2003

Herkunftsländer

Spanien

Länge

01:33:55 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Javier Fesser

DarstellerInnen

Benito Pocino (Mortadelo), Pepe Viyuela (Filemon Pi), Dominique Pinon (Fredy Mazas), Paco Sagarzazu (Calimero), Mariano Venancio (Super), Janfri Topera (Professor Bakterio), Berta Ojea (Ofelia)

Verleiher

Einhorn Film

Inhalt

Doktor Bakterius hat eine höchst brisante Geheimwaffe erfunden: der "DDT" (Demoralisator der Truppen) ist eine Strahlenkanone, die ihre Opfer für eine kurze Zeit friedfertig und willenlos werden lässt. Bevor Geheimdienstchef L noch die Qualitäten der Erfindung prüfen kann, wird sie schon von einem windigen Verbrecher gestohlen. Der spleenige Diktator Tirano soll die Waffe bekommen. Dessen Wunsch ist es, den Buckingham Palace in eine Wohnsiedlung umzufunktionieren. TIA-Geheimdienstchef L ist außer sich. Für diesen Ernstfall geht er zum Äußersten und setzt den arroganten Superagenten Fredy auf den Fall an. Seine Top-Mitarbeiter Clever und Smart fühlen sich übergangen. Doch als Fredy spurlos verschwindet, treten die beiden auf den Plan! Das Chaos-Duo stolpert von einer Katastrophe in die nächste und stiftet heillose Verwirrung ...

Alterskennzeichnung

Durchgeknallt, aberwitzig und provokant: Regisseur Javier Fessers Adaption der Abenteuer der kultigen Comicfiguren Clever und Smart lässt kaum einen Wunsch offen. Aus der Perspektive des Jugendschutzes fallen aber doch der Hang zum sadistischen Slapstick und die immense Brutalität, oft auch gegen sich selbst, auf. Auch mehrere Derbheiten in der Sprache bewogen die Kommission den Film erst ab 10 Jahren zu empfehlen.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen