medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Deuce Bigalow: European Gigolo

Originaltitel

Deuce Bigalow: European Gigolo

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2005

Herkunftsländer

USA

Länge

01:22:58 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Mike Bigelow

DarstellerInnen

Rob Schneider (Deuce Bigalow), Eddie Griffin (T.J. Hicks), Hanna Verboom (Eva Voorsboch), Til Schweiger (Heinz Hummer), Jeroen Krabbé (Gaspar Voorsboch), Douglas Sills

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH

Inhalt

Deuce Bigalow hat sich in der amerikanischen Gigolo Szene bereits einen Namen gemacht (vgl. dazu "Rent a Man" Nr. 79/2000), als er den Entschluss fasst, in Europa seine Dienste anzubieten. In der von Drogen geprägten Amsterdamer Halbwelt geht zu dieser Zeit jedoch ein geheimnisvoller Prostituierten- Mörder um, der Angst und Schrecken verbreitet. Ihn gilt es zu enttarnen, da auf T. J. Hicks, Deuce Bigalows Freund, der Verdacht gefallen ist, dieser Mörder zu sein.

Alterskennzeichnung

Zwar strotzen die Filmdialoge vor Fäkalausdrücken, dies allein wäre jedoch noch nicht ausreichend für die Empfehlung einer Alterskennzeichnung mit 14 Jahren gewesen, zu der sich der Ausschuss letztlich veranlasst sah. Gravierender fällt vielmehr ins Gewicht, dass der Film fast ununterbrochen Klischees in Bezug auf das Frauenbild, Homosexuelle und Behinderte transportiert, die in ihrer Häufung auf Heranwachsende schwer desorientierend wirken würden.

Positivkennzeichnung


<< Zurück zu den Suchergebnissen