medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Red Eye

Originaltitel

Red Eye

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2005

Herkunftsländer

USA

Länge

01:25:07 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Wes Craven

DarstellerInnen

Rachel McAdams (Lisa Reisert), Cillian Murphy (Jackson Ripner), Brian Cox (Joe Reisert), Kyle Gallner (Kevin), Amber Mead (Sarah), Brittany Oaks (Rebecca)

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Lisa Reisert, eine junge, erfolgreiche Hotel-Managerin, ist nach dem Begräbnis ihrer Großmutter auf dem Weg zu ihrem Vater nach Miami. Auf dem Flughafen lernt sie den charmanten Jackson Ripner kennen. Dass sich dieser im Flugzeug als ihr Sitznachbar herausstellt, ist kein Zufall. Gleich nach dem Abheben eröffnet ihr Jackson seine wahren Motive. Wenn sie ihm nicht hilft, einen wichtigen, reichen Geschäftsmann zu veranlassen ein bestimmtes Zimmer in ihrem Hotel zu beziehen damit er diesen leichter töten kann, muss ihr Vater sterben. Lisa versucht alles um diesen Plan zu vereiteln, doch der gewiefte Jackson durchschaut zunächst alle ihre Manöver. Wird es Lisa schaffen ihren Vater und den bedrohten Geschäftsmann doch noch zu retten?

Alterskennzeichnung

Neben der klaustrophobischen Atmosphäre im Flugzeug und den zahlreichen Spannungsmomenten ist auch das Bedrohungsszenario - die dauernde Lebensgefahr für den Vater - als möglicherweise belastend für ein jüngeres Publikum anzumerken. Gegen Ende des Filmes entwickelt sich auch noch eine wilde Verfolgungsjagd mit einigen brutalen Kampfszenen. Es wird daher eine Freigabe ab 12 Jahren empfohlen.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen