medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Die Daltons gegen Lucky Luke

Originaltitel

Les Dalton

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2004

Herkunftsländer

Deutschland, Frankreich, Spanien

Länge

01:29:04 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Philippe Haïm

DarstellerInnen

Eric Judor (Joe Dalton), Ramzy Bedia (Averell Dalton), Til Schweiger (Lucky Luke), Marthe Villalonga (Ma Dalton), Javivi (El Tarlo), Said Serrari (Jack Dalton), Romain Berger (William Dalton), Sylvie Joly (Ma Billy), Ginette Garcin (Ma James), Marie-Pierre Casey (Ma Cassidy)

Verleiher

Einhorn Film

Inhalt

Ma Dalton will ihre vier Söhne Joe, Averell, Jack und William aus dem Haus werfen. Trotz zahlloser Delikte sind nur mickrige 20 Dollar auf sie ausgesetzt. Der cholerische Joe ergreift darauf die Initiative und plant die sicherste Bank im Land auszurauben. Dazu reiten die Daltons nach Mexiko, um dem berüchtigten Banditen El Tarlo einen Zauber-Sombrero abzuluchsen, der den Träger unbesiegbar macht. Trotz zahlloser Pannen gelingt dem Chaos-Quartett das Unternehmen auch. Doch der Überfall selbst verläuft anders als geplant. Und zu allem Überfluss taucht auch noch Lucky Luke auf, der Mann, der bekanntermaßen schneller zieht als sein Schatten ...

Alterskennzeichnung

Die Realverfilmung des kultigen Western-Comics lässt in ihrer mitunter grell-überzogenen Situationskomik keinen Zweifel offen, dass die zahllosen Delikte und Gewaltauseinandersetzungen nicht ernst gemeint sind. Trotzdem empfand die Kommission einzelne Sequenzen, vor allem den Umgang des cholerischen Joe mit seinem Bruder Averell, als unnötig roh und geschmacklos. Der Film wurde daher mit der Altersempfehlung "ab 6 Jahren" eingestuft.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen