medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Die Familie Stone - Verloben verboten!

Originaltitel

The Family Stone

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2005

Herkunftsländer

USA

Länge

01:43:13 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Thomas Bezucha

DarstellerInnen

Claire Danes (Julie Morton), Diane Keaton (Sybil Stone), Rachel McAdams (Amy Stone), Dermot Mulroney (Everett Stone), Craig T. Nelson (Kelly Stone), Sarah Jessica Parker (Meredith Morton), Luke Wilson (Ben Stone), Ty Giordano (Thad Stone), Brian J. White (Patrick), Elizabeth Reaser (Susannah Stone), Paul Schneider (Brad Stevenson), Savannah Stehlin (Elizabeth Trousdale), Jamie Kaler (John Trousdale), Robert Dioguardi (David Silver)

Verleiher

Centfox Film

Inhalt

Weihnachten, das Fest der Liebe, steht vor der Tür, und alle sind mit den Vorbereitungen beschäftigt. Sybil Stone wartet in ihrem gemütlichen Haus in Neuengland auf die Ankunft ihrer fünf erwachsenen Kinder: Zuerst treffen Thad, der jüngste Sohn, und sein Lebensgefährte Patrick ein. Die schwangere Tochter Susannah kommt mit der kleinen Enkelin Elizabeth. Ben, der zweitälteste Sohn, lebt an der Westküste. Amy, das Nesthäkchen der Familie, wohnt noch zu Hause. Sie ist die einzige, die Meredith, die Lebensgefährtin des Ältesten, Everett, schon einmal getroffen hat: Meredith, megaelegant im Businesskostüm, wirkt im tief verschneiten Garten des gemütlichen Hauses sofort deplaziert. Wie ein Kulturschock ist das Zusammentreffen zwischen hipper New Yorkerin und lässig-ländlicher Professoren-Familie. Als Julie auftaucht - sie wurde von ihrer Schwester Meredith gebeten, ihr zur Seite zu stehen - gerät Everetts Gefühlswelt gehörig durcheinander.

Alterskennzeichnung

Der Film behandelt die in einer Familie möglichen Konflikte und Probleme und vermittelt die Botschaft von Toleranz und Überdenken des eigenen Standpunkts. Es gibt keine gefährdenden Szenen und Inhalte. Die Kommission empfiehlt die uneingeschränkte Freigabe für alle Altersgruppen.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen