medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Ein Trauzeuge zum Verlieben

Originaltitel

The Best Man

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2005

Herkunftsländer

Großbritannien

Länge

01:36:07 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Stefan Schwartz

DarstellerInnen

Burn Gorman, Seth Green (Murray Brown), Jane How (Ms Parker), George Mendel (Gast), Amy Smart (Sarah Barker), Stuart Townsend (Olly Pickering), Kylie Minogue

Verleiher

3 L Filmverleih GmbH

Inhalt

Nach seinem Universitätsabschluss erhält Olly einen Vorschuss von fünfzigtausend Dollar für sein erstes Buch. Leider hat er eine massive Schreibblockade entwickelt und so ist der schnell gewonnene Reichtum bald wieder weg. Er fügt sich schließlich in ein Leben als typischer Looser und nimmt einen Assistenzjob bei einem Frauenmagazin an. Sein Freund aus Kindertagen, Murry, nimmt ihn bei sich auf und es sieht ganz danach aus, als ob sich seine Lebenslage nicht mehr ändern würde. Da meldet sich überraschend James, sein Freund aus der Uni-Zeit wieder und bittet ihn sein Trauzeuge zu werden. Olly verliebt sich beim ersten Zusammentreffen in dessen Verlobte Sarah. Murry beschließt daraufhin, Ollys Leben ohne dessen Wissen umzukrempeln und unternimmt die wahnwitzigsten Versuche, um Zwietracht zwischen dem Brautpaar zu säen, damit Olly und Sarah zusammenkommen und er wieder auf die Beine kommt. Auch hat Murry James bereits früher einmal auf unliebsame Weise kennen gelernt und hält rein gar nichts von diesem Typ. Als nun Murrys Plan langsam Erfolg zeigt, befindet sich Olly in der Zwickmühle, da er sich nicht zwischen das Brautpaar stellen will und James ihn noch dazu bittet ihm zu helfen, mittels eines Briefes die bereits verloren geglaubte Verlobte wiederzugewinnen.

Alterskennzeichnung

Aus der Sicht des Jugendschutzes konnten kaum gefährdende Inhalte festgestellt werden. Der etwas derbe Sprachgebrauch, Alkoholmissbrauch und eine Szene mit zwei Stripperinnen (als Polizistinnen verkleidet) bewogen die Kommission eine Freigabe ab 6 Jahren zu empfehlen.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen