medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

The Producers

Originaltitel

The Producers

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2005

Herkunftsländer

USA

Länge

02:14:32 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt. synchr., tlw. OmU

Sprache Ton

Regie

Susan Stroman

DarstellerInnen

Nathan Lane (Max Bialystock), Matthew Broderick (Leo Bloom), Uma Thurman (Ulla), Will Ferrell (Franz Liebkind), Gary Beach (Roger DeBris), Roger Bart (Carmen Ghia), Jon Lovitz (Mr. Marks), Jason Antoon (Jason Green), Kathy Fitzgerald (Shirley Markowitz), Riley G. Matthews Jr. (Bailiff)

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH

Inhalt

Max Bialystock ist ein schlitzohriger Produzent auf dem New Yorker Broadway. In letzter Zeit hat er nur Flops gelandet und steht vor dem Bankrott. Mit seinem Buchhalter Leo Bloom heckt er den perfekten Plan aus: Sie wollen aus dem Konkurs einer neuen Produktion ein Vermögen machen. Das Musical "Springtime for Hitler" scheint das zu sein, was sie brauchen. Dazu noch die schlechtesten Schauspieler, da kann nichts schief gehen. Gegen alle Erwartungen wird die Produktion ein Riesenhit. Und für Max und Leo fangen die Probleme erst richtig an …

Alterskennzeichnung

Der Film ist lang (2 Stunden) und hat seine Längen. Dazu kommen eine Reihe von zweideutigen sexuellen Anspielungen und eine leicht vulgäre Sprache. Der Film ist aber auch so überzeichnet, dass selbst Kinder im Volksschulalter die Parodie erkennen. Die Kommission empfiehlt die Freigabe ab 6 Jahren.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen