medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

The Fast and the Furious - Tokyo Drift

Originaltitel

The Fast and the Furious: Tokyo Drift

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2006

Herkunftsländer

USA

Länge

01:44:27 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Justin Lin

DarstellerInnen

Lucas Black (Shaun Boswell), Lil' Bow Wow (Twinkie), Nathalie Kelley (Neela), Brian Tee (DK), Sung Kang (Han), Jason Tobin (Earl), Leonardo Nam (Morimoto), Zachery Bryan (Clay), Nikki Griffin (Cindy), Vin Diesel (Dominic Toretto (uncredited))

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Der siebzehnjährige Shaun wird von seiner Mutter zu seinem Vater nach Tokyo geschickt, damit er endlich vernünftig wird und mit illegalen Autorennen aufhört. Doch kaum angekommen lernt er in der Schule Twinkie kennen, der ihn in die Tokyoer Drifter-Szene bringt. Er verliebt sich in Neela, die Freundin des schnellsten Drifters D.K. und fordert diesen sofort heraus. Da er vom Driften keine Ahnung hat, fährt er das erste, von Han geliehene Auto dabei zu Schrott. Damit ist er Han ausgeliefert, muss für ihn Geld eintreiben und kleinere illegale Aufträge ausführen. Han imponiert der Mut von Shaun, er bringt ihm Driften bei und versucht ihm Neela auszureden. Aber Shaun will von ihr nicht lassen und provoziert so D.K., der Neffe eines Unterwelt-Bosses ist. Zum Schluss kommt es zum großen Duell zwischen D.K. und Shaun …

Alterskennzeichnung

Ein Film für Rennwagenfans und Machos, denn sonst hat die Story nicht viel zu bieten. Der Außenseiter Shaun glaubt, dass er akzeptiert wird, wenn er nur mutig genug sein Leben riskiert. Aufgrund der Nachahmungsgefahr, der sinnlosen und gefährlichen Autorennen und der unrealistischen Inszenierungen, die in der Realität sicherlich mehrere Tote verursacht hätten, entschied die Kommission auf "zulässig ab 14 Jahren".

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen