medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Rache ist sexy

Originaltitel

John Tucker Must Die

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2006

Herkunftsländer

USA

Länge

01:29:39 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Betty Thomas

DarstellerInnen

Jesse Metcalfe (John Tucker), Brittany Snow (Kate), Ashanti (Heather), Sophia Bush (Beth), Arielle Kebbel (Carrie), Penn Badgley (Scott Tucker), Jenny McCarthy (Lori), Fatso Fasano (Tommy), Kevin McNulty (Basketball Coach), Patricia Drake (Coach Williams)

Verleiher

Centfox Film

Inhalt

John Tucker ist sportlich, sieht gut aus, charmant und Kapitän der Basketballmannschaft seiner High School. Die Mädchen liegen ihm zu Füßen, was er schamlos ausnutzt. Er fährt gleich dreigleisig. Doch als die drei dahinterkommen, sinnen sie auf Rache. Mit Hilfe der bisherigen Außenseiterin Kate wollen sie nicht nur sein Herz brechen, sondern auch seinen Ruf ruinieren.

Alterskennzeichnung

Der Film ist eine der typischen US-Teenager-Komödien. Von diesen gibt es bessere und weniger gute. Er transportiert vor allem fragwürdige Vorbilder und Klischees. Die Sprache ist in Ansätzen zotig und vulgär. Es ist ein Film über die real nicht existierenden Probleme Heranwachsender. Allerdings ist, zumindest für ältere Kinder, klar erkennbar, dass es sich um eine Komödie handelt, deren Inhalt nicht ernst zu nehmen ist. Die Kommission diskutierte intensiv, inwieweit dieser Film unbedenklich ist und somit uneingeschränkt freigegeben werden kann, oder, aus oben genannten Gründen, eine tendenziell höhere Einschränkung notwendig ist. Nach Abwägung aller Argumente empfiehlt die Kommission eine Freigabe
ab 6 Jahren.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen