medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung

Originaltitel

The Santa Clause 3: The Escape Clause

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2006

Herkunftsländer

USA

Länge

01:31:46 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Michael Lembeck

DarstellerInnen

Tim Allen (Santa Claus/Scott Calvin), Martin Short (Jack Frost), Elizabeth Mitchell (Mrs. Claus/Carol Calvin), Judge Reinhold (Neil Miller), Wendy Crewson (Laura Miller), Ann-Margret (Sylvia Newman), Eric Lloyd (Charlie Calvin), Spencer Breslin (Curtis)

Verleiher

NICHT AKTIV: Walt Disney Studios Motion Pictures

Inhalt

Santa Clause geht voll in seiner Rolle als Weihnachtsmann auf, die er vor zwei Jahren eher zufällig übernommen hat. Mit Mrs. Clause lebt er mit all den Weihnachtselfen am Nordpol und ist im Stress, denn das große Fest steht vor der Tür. Da seine Frau schwanger ist und das Baby bald kommen soll, lädt er - eigenen Zweifeln zum Trotz - die ganze Familie zum Nordpol ein. Bald schon tummeln sich dort die Schwägerin mit ihrem Mann, sein Sohn, seine Ex-Frau mit dem neuen Mann und die gemeinsame Tochter. Außerdem macht der hinterlistige Jack Frost Schwierigkeiten. Unzufrieden mit seiner Rolle als "Väterchen Frost" plant er, die Rolle des Weihnachtsmannes an sich zu reißen. So sabotiert er in all dem Chaos auch noch die Werkstatt des Weihnachtsmannes und will mit einer magischen Schneekugel den Weihnachtszauber auf sich übertragen …

Alterskennzeichnung

Auch im dritten Teil der "Santa Clause"-Filme geht es turbulent und quietschbunt zu. Zwar gibt es schnelle Schnitte und das "Einfrosten" der Eltern mag die Kleinsten etwas belasten, wie in den ersten beiden Teilen, löst sich aber alles immer zum Guten hin auf. Die versteckte Red Bull-Werbung ist ebenso anzumerken wie die durch und durch amerikanisierte Story (Patchwork-Family, Frau Claus bekommt ein Baby, etc.). In Abwägung aller Faktoren überwiegen jedoch der Spaßfaktor, die bunte und lustige Inszenierung sowie die Kürze des Filmes (ca. 90 Min.). Es wird daher eine uneingeschränkte Freigabe empfohlen.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen