medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Das kleine Arschloch und der alte Sack - Sterben ist scheiße

Originaltitel

Das kleine Arschloch und der alte Sack - Sterben ist scheiße

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2006

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:19:25 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Michael Schaack

DarstellerInnen

mit den Stimmen von: Helge Schneider (Der alte Sack), Ilona Schulz (Kleines Arschloch), Badesalz (Die Flugenten), Dirk Bach (Schwuler), Ralph Morgenstern (Schwuler), Arne Elsholtz (Vater), Bertram Hiese, Kathrin Ackermann, Robert Missler, Antonia von Romantowski

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Die unkonventionelle Zeichentrick-Figur des "Kleinen Arschlochs" - mittlerweile bereits hinlänglich bekannt - beglückt nach zehn Jahren wieder die Kinobesucher/innen. Diesmal wird das Thema Sterben und Tod auf die Schippe genommen. Großvater - "der alte Sack" - fährt unfreiwillig zur Hölle und bemerkt, dass es sich dort ganz gut aushalten lässt. Sterben ist also doch nicht so Scheiße? Das kleine Arschloch zieht mit zotigen Anspielungen sämtliche Religionen durch den Kakao, will mit widerlichen Experimenten den Opa klonen und quält, wie schon so oft, den von der verstorbenen Frau Mövenpick "geerbten" Hund Peppi mit sadistischen Experimenten. Da er den "alten Sack" unbedingt wieder haben will, versucht er es sogar mit einer schwarzen Messe, bei der er Peppi opfern will …

Alterskennzeichnung

Die sexuellen Anspielungen und die sprachliche Derbheiten, deren sich das "Kleine Arschloch" bedient, überschreiten von Beginn an immer wieder die Grenzen des guten Geschmacks. Weiters: Schwulenwitzeleien, Fäkalhumor in Ton und Bild, und eine hanebüchene Story - mehr bleibt dazu kaum zu sagen. Die Kommission empfiehlt eine Freigabe ab 14 Jahren.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen