medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Wild X-Mas

Originaltitel

Just Friends

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2005

Herkunftsländer

Deutschland, Kanada, USA

Länge

01:34:11 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Roger Kumble

DarstellerInnen

Ryan Reynolds (Chris Brander), Amy Smart (Jamie Palamino), Anna Faris (Samantha James), Chris Klein (Dusty Dinkleman), Chris Marquette (Mike Brander), Giacomo Beltrami (Young Mike Brander), Fred Ewanuick (Clark), Amy Matysio (Darla), Julie Hagerty (Carol Brander), Wendy Anderson (Mrs. Palamino), Barry Flatman (Mr. Palamino), Devyn Burant (Brett), Jaden Ryan (Joey), Annie Brebner (Sarah), Mike O'Brian (Hockey Dad)

Verleiher

3 L Filmverleih GmbH

Inhalt

In der Highschool-Zeit ist der wahrlich übergewichtige Chris Ziel von Spott- und Schmähaktionen - und heimlich in seine beste Freundin, die hübsche Jamie, verliebt. So auch Dusty, der mit Gitarrenmusik das Herz Jamies erobern will. Jamie hat Chris jedoch in die "Freundschafts-Zone" gestellt, woraus sich nur schwerlich eine echte Beziehung entwickeln kann. Als dann die Schulabschlussfeier für Chris in einem Desaster endet, flieht er nach New York, wo er kräftig abspeckt und einen tollen Job bei einer Plattenfirma bekommt. Schlank und abgebrüht, bekommt er nun fast jede Frau. Da wird ihm von seinem Boss befohlen, Samatha James, völlig überdreht, aber eine derzeitige Newcomerin, nach Paris zu begleiten. Samatha schafft es, durch reine Blödheit eine Notlandung in New Jersey zu verursachen. Chris nutzt die Gelegenheit, um seine alte Heimatstadt und damit auch Jamie wieder zu sehen. Zuerst setzt er alle Chancen, Jamie nun doch noch zu erobern, durch seine arrogante Art in den Sand und dann taucht auch noch Dusty plötzlich wieder auf, der sich offenbar zum mustergültig sensiblen Idealmann entwickelt hat. Chris versucht aber trotzdem Jamies Herz zu erobern, was aufgrund der Umstände alles andere als leicht zu sein scheint …

Alterskennzeichnung

Derbe Sprache, Fäkalhumor und Slapstickeinlagen, die an Bud Spencer & Terrence Hill-Filme erinnern, bestimmen die Handlung. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, es geht jedenfalls sehr amerikanisch zu. Dicke/Dünne- und Loser/Winner-Klischees werden bemüht. Die Kommission empfiehlt eine Freigabe ab 10 Jahren

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen