medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Die Wilden Kerle 4

Originaltitel

Die Wilden Kerle 4

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2006

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:51:09 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Joachim Masannek

DarstellerInnen

Jimi Blue Ochsenknecht (Leon), Wilson Gonzalez Ochsenknecht (Marlon), Sarah Kim Gries (Vanessa), Raban Bieling (Raban), Nick Romeo Reimann (Nerv), Marlon Wessel (Maxi), Kevin Ianotta (Joschka), Leon Wessel-Masannek (Markus), David Bode (Erik), Janina Fautz (Klette), Laura Bruckbauer (Koyote Karl-Heinz), Franziska Brand (Freya), Anne Mühlmeier (Horizon)

Verleiher

NICHT AKTIV: Walt Disney Studios Motion Pictures

Inhalt

Im vierten Teil der Serie sind für die "Wilden Kerle" (Motto: Für immer wild) kaum noch ebenbürtige Gegner vor dem Gewinn des Freestyle-Soccer-Pokals übrig. Wenn sie erst noch die "Wölfe von Ragnarök" besiegen, gehört der begehrte Pokal, wie sie glauben, wohl endgültig ihnen. Doch die Rechnung geht vorerst nicht auf, denn jetzt tauchen plötzlich die geheimnisvollen "Silberlichten" unter ihrer Anführerin Horizon buchstäblich aus dem Nebel auf und fordern die "Wilden Kerle" zu einem Zweikampf ganz "ohne Regeln" heraus. Dabei versteht es die durchtriebene Horizon, das Brüderpaar Marlon und Leon, also die beiden Chefs der "Wilden Kerle", gegeneinander auszuspielen und damit ihre ganze Gruppe empfindlich zu schwächen …

Alterskennzeichnung

Das reichlich martialisch ausgefallene Sequel vertritt anscheinend eine recht merkwürdige Ideologie, nämlich dass es für den Gewinn des Pokals erlaubt sein soll, ganz "ohne Regeln" gegeneinander zu kämpfen. Problematisch vom Standpunkt des Jugendschutzes und der pädagogischen Forderung nach Erziehung Heranwachsender zu einem umweltbewussten Denken erscheint auch das im Film zu sehende wilde Herumfahren der Jugendlichen mit Leichtmotorrädern mitten im Wald. Aus diesen Gründen wird eine Altersbeschränkung bis zum 10. Lebensjahr empfohlen.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen