medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Neues vom Wixxer

Originaltitel

Neues vom Wixxer

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2007

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:37:26 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Cyrill Boss & Philipp Stennert

DarstellerInnen

Oliver Kalkofe (Chief-Inspector Even Longer), Bastian Pastewka (Inspector Very Long), Christoph Maria Herbst (Alfons Hatler), Joachim Fuchsberger (Lord Dickham), Christiane Paul (Victoria Dickham), Sonja Kirchberger (Lady Dickham), Judy Winter (Schwester Lucipha), Christian Tramitz (Much Longer), Oliver Welke (Dr. Brinkman), Wolfgang Völz (Sir John)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

London: Chief Inspector Even Longer und Inspector Very Long können es nicht fassen! Drei Jahre nachdem sie den berüchtigten Wixxer aus dem Verkehr gezogen haben, deutet alles auf seine Rückkehr hin. Auf einem Friedhof finden sie sieben Gräber und zudem eine ominöse Todesliste. Auf dieser findet sich neben Inspector Very Long auch der Name Victoria Dickham wieder, mit der der Chief Inspector heimlich liiert ist. Noch größeres Unbehagen bereitet Even Longer allerdings, dass Victorias gestrenger Vater Lord Dickham sein Vorgehen genauestens beobachtet. Er war der Ex-Chef von Scotland Yard! Prompt versucht der wahnsinnige Killer Chucky Norris auf dessen Anwesen Victoria zu töten. Even Longer muss schnellstens handeln! Eine turbulente Verbrecherjagd setzt ein, die ersten Spuren führen zur Irrenanstalt, die vom undurchsichtigen Ex-Butler Alfons Hatler geleitet wird, aber auch in das düstere Kloster Vokuhila, wo sich den beiden Inspektoren auch bald der Wixxer in den Weg stellt ...

Alterskennzeichnung

Wie schon im ersten Teil nehmen die Hauptdarsteller und Drehbuchautoren in Personalunion, Pastewka und Kalkofe, erneut die legendären Edgar Wallace-Krimis der 60er Jahre humorvoll aufs Korn. Durch die für Kinder kaum nachvollziehbare Gagparade ergeben sich furchteinflößende Situationen, Bedrohungsszenarien und drastisch überhöhte Auseinandersetzungen (gleich zu Beginn wird ein Mann von zahllosen Pfeilen durchbohrt). Beeinträchtigend mag auch die teilweise derbe Wortwahl sein. Die Kommission entschied daher den Film erst ab 10 Jahren freizugeben.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen