medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Verführung einer Fremden

Originaltitel

Perfect Stranger

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2007

Herkunftsländer

USA

Länge

01:49:10 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

James Foley

DarstellerInnen

Halle Berry (Ro), Bruce Willis (Harrison Hill), Jason Antoon (Bill Patel), Giovanni Ribisi (Miles Haley), Kathleen Chalfant, Patti D'Arbanville, Clea Lewis

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH

Inhalt

Als in investigativem Journalismus erprobter Starreporterin fällt es Rovena nicht schwer, pikante Details aus dem Privatleben von Harrison Hill, des Chefs einer großen Werbeagentur, ans Licht zu fördern. Doch hinter dem professionell perfekten Vorgehen Rovenas verbirgt sich ein düsteres Geheimnis, das die Reporterin um jeden Preis zu verbergen sucht, auch wenn sie dafür buchstäblich über Leichen gehen muss.

Alterskennzeichnung

Unter den Gesichtspunkten des Jugendschutzes ist dieser Thriller in mehrfacher Hinsicht kritisch zu beleuchten. So würden namentlich die im Film zu sehenden Gewalttaten oder das Bild einer verstümmelten Leiche sowie die kurzen in das Filmgeschehen eingeblendeten SM- Videosequenzen auf Heranwachsende entweder stark belastend oder schockierend wirken. Vor allem aber war die moralische Problematik zu berücksichtigen, dass die Figur einer zur Aufdeckung politischer Heucheleien und Lügen entschlossenen Reporterin, die dadurch anfangs die Sympathien des Publikums auf ihrer Seite hat, sich als eine über Leichen gehende Kriminelle entpuppt, die ungerührt in Kauf nimmt, dass an ihrer Stelle Unschuldige hinter Gitter wandern. Da eine derartige Filmhandlung auf in moralischer Hinsicht noch ungefestigte Kinder desorientierend wirken würde, muss eine Zulassungsbeschränkung bis zum 14. Lebensjahr dringend empfohlen werden.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen