medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Vollidiot

Originaltitel

Vollidiot

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2007

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:43:54 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Tobi Baumann

DarstellerInnen

Oliver Pocher (Simon Peters), Adriana Altaras (Lala), Anke Engelke (Die Eule), Tanja Wenzel (Paula), Julia Stinshoff (Katja), Ellenie Salvo González (Marcia P. Garcia), Hilmi Sözer (Einsatzleiter), Tomas Spencer (Steve), Prashant Prabhakar, Michael Lott (Malte), Herbert Feuerstein, Matthias Matschke (Broder), Oliver Fleischer (Flik)

Verleiher

Senator Film Verleih GmbH

Inhalt

Simon Peters, der Verkäufer in einem Handy-Laden in Köln, hat ein Problem mit Frauen. Seine frühere Freundin hat ihn verlassen und erwartet nun ein Kind von einem anderen, doch eine neue Freundin will sich trotz verzweifelter Suche nicht und nicht einstellen. Schon einigermaßen frustriert glaubt Simon in der südländisch wirkenden Marcia P. Garcia, die in Wahrheit aber aus Bergisch Gladbach stammt, endlich seine Traumfrau gefunden zu haben. Sein größtes Problem ist nur, wie er mit der Schönen in Kontakt treten soll …

Alterskennzeichnung

Die um Beziehungsprobleme kreisende Filmkomödie ist sicher besser geraten, als ihr Titel vielleicht vermuten lassen würde, doch fragt man sich andererseits schon, warum Ausdrücke wie f….n oder v….n fast wie am laufenden Band in die Dialoge einfließen müssen. Unangenehm berühren auch die Szenen mit hemmungslosem Alkoholkonsum, der fast bis an ein Koma-Trinken heranreicht. So muss trotz aller witzigen und die Lebenswirklichkeit von Jugendlichen sicher berührenden Inhalte doch eine Zulassungsbeschränkung bis zum 12. Lebensjahr empfohlen werden.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen