medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Evan Allmächtig

Originaltitel

Evan Almighty

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2007

Herkunftsländer

USA

Länge

01:35:25 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Tom Shadyac

DarstellerInnen

Steve Carell (Evan Baxter), Lauren Graham (Evan´s Frau), Jimmy Bennett (Ryan Baxter), Johnny Simmons (Dylan Baxter), Morgan Freeman (Gott), Jonah Hill (Eugene Tenanbaum), Wanda Sykes (Rita)

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

TV-Moderator Evan Baxter ist zum Kongressabgeordneten aufgestiegen. Er zieht mit seiner Frau Joan und seinen drei Söhnen Dylan, Jordan und Ryan von Buffalo nach Huntsville, Virginia. Dort hat er gleich alle Hände voll zu tun. Evan soll einen Gesetzesvorschlag des renommierten Kongressabgeordneten Long unterstützen. Doch Evan hat ein Problem: Gott ist ihm erschienen und nimmt ihn aufgrund seines Wahlkampfslogans, die Welt verändern zu wollen, beim Wort. Er soll eine Arche bauen, nach alten Methoden, so wie es in der Bibel geschrieben steht. Anfänglich verweigert Evan das natürlich, denn er muss sich ja um seine neue Karriere kümmern. Doch Gott lässt ihm keine Wahl und so muss er diesen Auftrag ernst nehmen, selbst wenn ihn dies seinen Job und vielleicht auch die Familie kosten könnte, denn glauben will ihm zuerst natürlich keiner …

Alterskennzeichnung

Abgesehen von dem doch etwas seltsamen Auftreten und "Wirken" Gottes, welches jedoch nicht als jugendgefährdend anzusehen ist, konnten in der ansonsten eher seichten und slapstickartigen Handlung keine jugendschutzrelevanten Inhalte festgestellt werden. Daher wird eine uneingeschränkte Freigabe empfohlen.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen