medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Rush Hour 3

Originaltitel

Rush Hour 3

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2007

Herkunftsländer

USA

Länge

01:30:45 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Brett Ratner

DarstellerInnen

Jackie Chan (Chefermittler Lee), Chris Tucker (Detective James Carter), Max von Sydow (Reynard), Noemie Lenoir (Genevieve), Hiroyuki Sanada (Kenji), Roman Polanski (Detective Jaques), Roselyn Sanchez (Isabella Molina)

Verleiher

Warner Bros Pictures GmbH

Inhalt

Botschafter Han will vor dem internationalen Strafgerichtshof die Identität des obersten Triadenbosses Shy Shen lüften. Doch er wird niedergeschossen. Inspector Lee, der für seine Sicherheit verantwortlich ist, verfolgt den Attentäter, der ihm jedoch entkommt. Dafür taucht Detective Carter auf, der Lee - wie schon in den Vorgängerfilmen - unterstützen will. Die Spur führt nach Paris. Dort wird klar, dass die schöne Geneviève offenbar eine Schlüsselrolle spielt. In den Fall verwickelt ist auch Lees einstiger Freund aus Kindertagen, der skrupellose Kenji. Die Aufklärung des Rätsels erweist sich als schwierig, doch das der Tochter des Botschafters gegebene Versprechen, den Täter auf jeden Fall zu finden, spornt die beiden an. Zum Showdown kommt es dann schlussendlich in schwindelnder Höhe auf den Stahlträgern des Eiffelturms …

Alterskennzeichnung

Aus der Sicht des Jugendschutzes sind das Schussattentat zu Beginn, etliche brutale Kampfszenen - dabei eine, bei der die Ermittler einen Gefangenen regelrecht foltern - und der mitunter sehr derbe Humor anzuführen. Die Kampfszenen sind zwar merkbar choreographiert und die Handlung wird immer wieder mit "flotten" Sprüchen und Handlungselementen aufgelockert, doch mindert dies nicht den bedenklichen Einsatz von Gewalt als Mittel zur Unterhaltung. Die Kommission entschied daher eine Freigabe ab 12 Jahren zu empfehlen.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen