medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

Originaltitel

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2007

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:42:43 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Leander Haußmann

DarstellerInnen

Benno Fürmann (Jan), Jessica Schwarz (Katrin), Matthias Matschke (Rüdiger), Annika Kuhl (Melanie), Uwe Ochsenknecht (Jonathan), Nadja Becker (Angie), Sascha Schmitz (Sasha) (Sven), Tom Schilling (Krischl), Lars Rudolph (Udo), Florentine Lahme (Tanja), Katja Flint (Fr. Kitzelbach), Thomas Kretschmann (Paul), Peter Lohmeyer (Co-Pilot). Sprecher: Leander Haußmann

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Der Film beschreibt anhand zweier Paare, Katrin und Jan sowie Melanie und Rüdiger, die Beziehung zwischen Frauen und Männern. Diese haben ihren Ursprung im Beginn der Menschheitsgeschichte. Katrin und Jan könnten das perfekte Paar sein. Doch wieso springt er auf primitivste sexuelle Schlüsselreize an? Und warum ist sie zu hochintelligenten komplexen Denkleistungen fähig, aber dennoch anfällig für die offensichtlichen Annäherungsversuche eines anderen Mannes? An den - zugegeben überzeichneten - Beispielen Katrin und Jan wird versucht darzustellen, dass der Mensch trotz Evolution und modernem Umfeld immer wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt.

Alterskennzeichnung

Der Film ist in Sprache und Bildern sexuell stark aufgeladen. Obwohl witzig gemeint, gehören eine gewisse Reife und ein gewisses Wissen dazu, um den Humor auch zu verstehen. Ein angedeuteter Selbstmord sowie eine Szene von Gewalt gegen sich selbst sind weitere Gründe für eine Einschränkung. Die Kommission empfiehlt die Freigabe ab 10 Jahren.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen