medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Aliens vs. Predator 2

Originaltitel

Aliens vs. Predator: Requiem

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2007

Herkunftsländer

USA

Länge

01:32:16 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Colin Strause & Greg Strause

DarstellerInnen

Reiko Aylesworth (Kelly O'Brien), Steven Pasquale (Dallas), Johnny K. Lewis (Ricky), David Paetkau (Dale), Chelah Horsdal (Darcy Benson), John Ortiz (Sheriff Morales), Gina Holden (Carrie Adams), Ty Olsson (Nathan)

Verleiher

Centfox Film

Inhalt

Ein Predator-Raumschiff stürzt in den Wäldern Colorados ab, nachdem sich ein gefangen gehaltenes Alien aus seinem Gefängnis befreien und die Predatoren auslöschen konnte. Während die Aliens in einer nahen Kleinstadt zu wüten beginnen und sich wahllos Menschen suchen, um ihre Brut auszutragen, bricht ein Predator, der die Vorgänge entdeckt, auf, um den gefährlichen Feind zu jagen. Doch auch der Ex-Häftling Dallas, sein Bruder Ricky, Sheriff Morales und einige andere stellen sich den Monstren in den Weg. Weil die anrückende Nationalgarde völlig vernichtet wird, denkt die US-Regierung daran, die Kleinstadt samt ihren Bewohnern durch eine Bombardierung auszulöschen ...

Alterskennzeichnung

"Alien"- und "Predator"-Verfilmungen haben Tradition. Häutungen von Menschen und das Herausbrechen von neugeborenen Aliens aus dem Bauch ihrer menschlichen Wirte sind Merkmale dieser Monster. Trotzdem mag es auch für seherfahrenere Jugendliche belastend sein, wenn schwangere Frauen und Kleinkinder als Opfer für spekulative Szenen herhalten müssen. Neben dem allgegenwärtigen drückend-bedrohlichen Angstmoment wurde auch das Fehlen jeglicher Sympathiefigur ins Rennen geführt. Die Kommission entschied daher den Film mit "ab 16 Jahren" einzustufen.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen