medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Run, Fatboy, Run

Originaltitel

Run, Fat Boy, Run

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2007

Herkunftsländer

Großbritannien, USA

Länge

01:40:22 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

David Schwimmer

DarstellerInnen

Simon Pegg (Dennis), Thandie Newton (Libby), Dylan Moran (Gordon), Hank Azaria (Whit), Matthew Fenton (Sohn von Dennis und Libby), Harish Patel (Mr. Ghoshdashtidar), Iddo Goldberg (Reporter)

Verleiher

Warner Bros Pictures GmbH

Inhalt

Der Wachmann Dennis ist ein Loser, wie er im Buch steht. Obwohl er seine schwangere Freundin Libby liebt, lässt er sie noch am Tag ihrer Hochzeit stehen. Fünf Jahre später kümmert sich Dennis zu seinen Besuchszeiten zwar liebevoll um seinen Sohn Jake, aber Libby will nichts mehr von ihm wissen. Sie hat sich inzwischen den erfolgsverwöhnten US-Geschäftsmann Whit geangelt. Dennis, der mit seiner Miete chronisch im Rückstand ist und in seinem Leben bisher überhaupt noch nichts zu einem guten Ende gebracht hat, gerät unter Zugzwang. Um Libby zurückzugewinnen, will er den London-Marathon laufen und dabei gegen Whit bestehen. Dennis hat dabei allerdings ein klitzekleines Problem: Er hat ein ordentliches Bäuchlein und ist auch sonst nicht gerade das, was man als fit bezeichnen würde. Also macht er Schluss mit ungesundem Essen, Alkohol sowie dem Rauchen, und sowohl sein bester Freund Gordon als auch sein indisch-stämmiger Vermieter beginnen, ihn zu trainieren.

Alterskennzeichnung

Aufgrund der zotigen Sprache, einiger derber Klamauk-Szenen (z.B. platzt in einer Szene eine Fußblase leinwandfüllend), einzelner sexueller Anzüglichkeiten (z.B. in einer Szene mit einer Schaufensterpuppe) sowie der Tatsache, dass die Hauptfigur lange Zeit Kette raucht, erhielt der Film die Alterskennzeichnung "ab 6 Jahren".

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen