medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Abgedreht

Originaltitel

Be Kind Rewind

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2008

Herkunftsländer

USA

Länge

01:40:46 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Michel Gondry

DarstellerInnen

Jack Black (Jerry), Mos Def (Mike), Mia Farrow (Ms. Kimberley), Marcus Carl Franklin (James), Danny Glover, P.J. Byrne (Mr. Baker), Paul Dinello (Mr. Rooney), Arjay Smith (Manny), John Tormey (David Harley)

Verleiher

Senator Film Verleih GmbH

Inhalt

Der tollpatschige Jerry löscht durch einen magnetischen Unfall versehentlich alle Kassetten in der Videothek eines Freundes. Die Kunden wollen aber weiterhin Filme ausleihen. Da hilft nur noch eines: Mit einfachsten Mitteln die Filme selbst nachdrehen. Gegen jede Logik und den guten Geschmack steigt die Nachfrage nach den Bändern und es müssen neue Filme produziert werden. Immer mehr Mitwirkende werden gebraucht, sodass auch die Bewohner des Viertels in die Produktionen eingebunden werden. Nicht nur der alten Videothek, dem ganzen Viertel wird neues Leben eingehaucht und neuer Zusammenhalt entsteht.

Alterskennzeichnung

Es gibt eine einzige Szene, die als möglicherweise beängstigend eingestuft wurde (Jerrys Unfall im Kraftwerk). In Summe ist der Film allerdings harmlos. Zu erwähnen ist auch die Länge mit 101 Minuten. Die Kommission empfiehlt die Freigabe für alle Altersgruppen, wobei festzuhalten ist, dass der Film sich doch eher an ein erwachsenes Publikum wendet.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen