medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Ein Schatz zum Verlieben

Originaltitel

Fool's Gold

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2008

Herkunftsländer

USA

Länge

01:51:24 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Andy Tennant

DarstellerInnen

Matthew McConaughey (Finn), Kate Hudson (Tess), Donald Sutherland (Nigel Honeycutt), Alexis Dziena (Gemma Honeycutt), Ray Winstone (Moe Fitch), Ewen Bremner (Alfonz), Kevin Hart (Bigg Bunny), Malcolm Jamal Warner (Cordell), Brian Hooks (Curtis), Michael Mulheren (Eddie), David Robertson (Cyrus), Roger Sciberras (Andras), Adam LeFèvre (Gary), Rohan Nichol (Stefan)

Verleiher

Warner Bros Pictures GmbH

Inhalt

Ben Finnegan ("Finn") glaubt es endlich geschafft zu haben: Er hat am Meeresgrund knapp vor einer Insel in der Karibik eine Tellerscherbe gefunden, die ihn zu einem lang gesuchten Schatz - einem um 1715 gesunkenen Schiff mit wertvoller Ladung - führen soll. Doch leider ist bei der Suchaktion sein eigenes Schiff gesunken. Nicht nur das: Er ist auch bei dem Gangster-Rapper und Inselbesitzer Big Bunny hoch verschuldet. Das sieht dieser gar nicht gern und so hoppelt er bald mit einer Ankerkette an den Füßen über den Meeresgrund. Doch das ist nicht sein einziges Problem: Eigentlich muss er zu seinem Scheidungstermin mit Tess, die sich endlich von dem liebenswerten Chaoten trennen will. Natürlich kommt dieser - der Umstände wegen - zu spät und so erhält sie alles aus dem gemeinsamen Besitz. Das ist allerdings nicht viel! Finn besitzt nun selbst gar nichts mehr und so trifft es sich gut, dass Milliardär Nigel Honeycutt gerade mit seiner Luxusjacht vor Anker liegt. Das ist für Finn die Gelegenheit einen neuen Sponsor für die Schatzsuche zu gewinnen und er schafft es tatsächlich an Bord zu kommen. Was er nicht wusste: Tess arbeitet aus Geldmangel gerade auf der Jacht als Stewardess. Es dauert nicht lange und die bunt zusammengewürfelte Truppe inkl. Nigels tussiger, aber liebenswerter Tochter Gemma, begibt sich gemeinsam auf Schatzsuche. Big Bunny hat allerdings mittlerweile Finns alten Rivalen und ehemaligen Mentor Moe Fitch engagiert, um den Schatz selbst zu bergen. So entbrennt eine turbulente Jagd auf die erhofften Reichtümer, bei der es naturgemäß nicht immer fair zugeht …

Alterskennzeichnung

Bei der Abenteuerkomödie geht es genre-entsprechend natürlich nicht immer ganz zimperlich zu, die wenigen bedenklichen Szenen werden allerdings immer wieder schnell aufgelöst bzw. durch humorvolle Sequenzen im Anschluss entkräftet. Ein Gangster wird erschossen, ein anderer stirbt bei einer Unterwasseraktion, doch wegen des durchgängig komödiantischen Stils ist selbst für jüngere Kinobesucher kein schädigender Einfluss zu erwarten. Zusätzlich ist der gesamte Film mit einem "Happy-Sound" unterlegt. Die Kommission empfiehlt daher eine Freigabe ab 6 Jahren.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen