medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Verliebt in die Braut

Originaltitel

Made of Honor

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2008

Herkunftsländer

Großbritannien, USA

Länge

01:41:36 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Paul Weiland

DarstellerInnen

Patrick Dempsey (Tom), Michelle Monaghan (Claire), Kelly Carlson (Christine), Beau Garrett, Sydney Pollack, Kadeem Hardison, Whitney Cummings (Stephanie), Emily Nelson (Hilary)

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH

Inhalt

Tom ist ein Selfmade-Millionär, erfolgreich und sexy. Ein Frauenschwarm wie er im Buche steht, für den Frauen jedoch nur Lustobjekte zu sein scheinen. Hannah ist seine platonische Freundin vom College. Während Herzensbrecher Tom von Date zu Date eilt, wartet Hannah auf die Liebe ihres Lebens. Als sich Hannah völlig überraschend mit einem attraktiven und wohlhabenden Schotten verlobt, merkt Tom endlich, dass oberflächliche Beziehungen nicht alles sind. Sie möchte, dass Tom ihre erste Brautjungfer wird. Dieser willigt ein, allerdings mit dem Ziel, die Hochzeit zu verhindern und am Ende Hannah für sich zu gewinnen. In der Idylle Schottlands macht er sich ans Werk.

Alterskennzeichnung

Die Luxusprobleme der Reichen und Schönen dieser Welt sind vom Alltag des Kinopublikums wohl eher weit entfernt. Auch sind die gezeigten Rollen und Klischees stark zu hinterfragen. Vom Standpunkt des Jugendschutzes gibt es keine bedenklichen Szenen in diesem Film, dessen Zielgruppe erwachsene Frauen sein dürften (männliche Hauptrolle Patrick Dempsey!). Die Kommission empfiehlt die Freigabe für alle Altersgruppen.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen