medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Der Ja-Sager

Originaltitel

Yes Man

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2008

Herkunftsländer

Australien, USA

Länge

01:44:22 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Peyton Reed

DarstellerInnen

Jim Carrey (Carl Allen), Zooey Deschanel (Allison), Bradley Cooper (Peter), John Michael Higgins (Nick), Terence Stamp (Terrence Bundley), Rhys Darby (Norm), Danny Masterson (Rooney), Fionnula Flanagan (Tillie), Sasha Alexander (Lucy)

Verleiher

Warner Bros Pictures GmbH

Inhalt

Nach der Trennung von seiner Frau hat sich der Bankangestellte Carl Allen total zurückgezogen. Er meidet Freunde und Bekannte und ist auch in seinem Beruf völlig erfolglos. Dies ändert sich schlagartig, als ihn ein Freund zu einem Selbsthilfeseminar mitschleppt, wo er den Motivationstrainer Terence trifft. Terence vermittelt seinen begeisterten Anhängern, dass allein schon die Bereitschaft Ja zum Leben zu sagen, dieses auch positiv verändert. Sehr zögerlich lässt sich Carl auf diesen Versuch ein und merkt bald, dass seine Aufgeschlossenheit den anderen Menschen gegenüber sein Leben komplett umkrempelt und ihn aber auch in so manch verzwickte Situation bringt …

Alterskennzeichnung

Die Botschaft, dem Leben offen gegenüberzustehen, ohne jedoch überall Ja zu sagen, ist sicherlich eine positive. Doch sind es vor allem häufiger Alkoholmissbrauch sowie mehrere äußerst riskante Fahrten mit Moped und Motorrad und einige sexuelle Anspielungen, die der Kommission für die kleinsten Besucher als nicht geeignet erscheinen (ab 6 Jahren).

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen