medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Mord ist mein Geschäft, Liebling

Originaltitel

Mord ist mein Geschäft, Liebling

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2009

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:48:57 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Sebastian Niemann

DarstellerInnen

Rick Kavanian (Toni Ricardelli), Nora Tschirner (Julia Steffens), Christian Tramitz (Helmut Münchinger), Janek Rieke (Bob Kimbel), Bud Spencer (Pepe), Axel Stein (Dirk, der Hotelpage), Wolf Roth (Paolo Rossi), Franco Nero (Enrico Puzzo), Günther Kaufmann (Salvatore Marino), Ludger Pistor (Dr. Gruber), Hans-Michael Rehberg (Christopher Kimbel), Jasmin Schwiers (Lisa), Wolfgang Völz (Henry von Göttler)

Verleiher

Warner Bros Pictures GmbH

Inhalt

Der exzentrische Erfolgsautor und Ex-Mafioso Enrico Puzzo hat sich wegen seiner Enthüllungsbücher das Missfallen des einflussreichen Mafiapaten zugezogen. Dieser schickt ihm deshalb den smarten Auftragskiller Toni Ricardelli ins Hotelzimmer, der als einer der Besten seines Faches gilt. Ausgerechnet unmittelbar nach vollbrachter Tat stolpert die hübsche Verlagsangestellte Julia Steffens dem Profi über den Weg, der sich auf der Stelle in sie verliebt. Doch um die immer etwas schusselige Julia wiedersehen zu können, gibt sich Toni Ricardelli nun für den verschwundenen Autor aus, denn Julia muss diesen dringend für sein neuestes Opus unter Vertrag nehmen und ihn auch noch auf einer Pressekonferenz in Berlin präsentieren. Das kann nicht lange gut gehen, denn Julias Verlobter, der Sohn des Verlegers, ist über den Nebenbuhler alles andere als erfreut und der Mafiapate glaubt jetzt natürlich auch, dass Puzzo noch am Leben ist. Deshalb wird der Killer selbst zum Gejagten, da nun mit dem urbayerischen Münchinger ein ihm ebenbürtiger Auftragsmörder auf ihn angesetzt ist …

Alterskennzeichnung

Die Krimiparodie, in der trotz aller angedeuteter Ballereien kaum sichtbares Blut fließt, mutet stellenweise schon sehr skurril an. Schädlich für Kinder ab dem 10. Lebensjahr sind derartige Inhalte wohl kaum.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen